Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Überwachungstool fürs WLAN?

<< < (2/3) > >>

Woodman:
Es reicht ja wenn das Metall in den Wänden ist, das Signal von meinem Router kommt auch nur in den Nachbarraum, nicht aber in den Flur weil die Wände tragende Elemente mit Metallverstärkung sind, der Accesspoint, der im Zimmer dadrüber steht kann das ganze obere Stockwerk versorgen.

Meister Analion:
Das kleine Symbol unten rechts zeigt ja meistens 4-5 von 5 Balken an mit 300 mbits. Trotzdem hatte meine Frau bei WoW oder Facebook-Spielen dauernd Meldungen im Stil von "Verbindung zum Server unterbrochen" während mein WLAN (Rechner 1m neben ihrem aber meisten einen Balken weniger) kein Problem macht. Gut, ich mach online auch nur normales surfen, WoW habe ich schon ewig nicht mehr gezockt.

Mein "Facebook und WoW sind halt scheiße" hat sie aber nicht akzeptiert. Entweder ist es mit Kabel wirklich besser oder sie verschweigt mir einfach weitere Probleme damit sie recht behält  ~;D

Kann z.B. Antiviren-Software oder eine Firewall solche Probleme beim WLAN verursachen, bei Kabel aber nicht?

Woodman:
Gibts denn auch wirklich Verbindungsabbrüche? Man müsste ja sehen wenn Windows wirklich alle Nase Lang die Verbindung wieder aufbaut. Und was sagt die Fehlerstatistik der WLAN Verbindung, gibts da haufenweise Paketfehler oder ist alles im Lot? Und schonmal probiert die Verbindung nicht auf 300Mbit sondern nur auf 54 laufen zu lassen, vielleicht vertragen sich Router und Rechnerhardware nicht so richtig.

Tigerbunny:
Ist da ne Wand mit Leitungen und Rohren zwischen Sender und Empfänger? Oder sind Schnurlose Telefone/Handys in der unmittelbaren Nähe gelagert? Mit so einer Rohrwand hatte ich auch Probleme. mit ner stärkeren Antenne gings dann aber.

Thot:
Wenn Deine Freundin ihre Spiele auf Deinem Rechner spielt, hat sie das Problem dann auch? Ich meine, es kommen ja auch Soft- oder Hardwareprobeleme bei ihrer Kiste in Betracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln