Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Welche Version?

(1/4) > >>

Jack Napier:
Hallo!

Welche Version könnt ihr mir empfehlen, aufgrund welcher Faktoren, und was ist bei welcher zu beachten?

Welche ist im Großen und Ganzen eurer Meinung nach besser?

MfG

Oberkampf:
Wenn du spezifisch V:tM meinst, kann ich dirt nur was zur ersten und zweiten Edition sagen: die Unterschiede sind meiner Meinung nach minimal. Nach meiner persönlichen Erinnerung muss an den Regeln 'rumschrauben, bevor man daraus ein funktionierendes Spiel hat.

Gehts dir primär um das Erzählen von grusligen Vampirgeschichten, für das du einen stark ausgebauten Hintergrund brauchst? Dann reicht das Grundregelwerk einer der ersten beiden Editionen nicht aus, du musst dir Splatbooks dazu besorgen. Die Hintergründe der 1. und 2. Edition sind überwiegend gleich, in der zweiten kam halt mehr Material dazu, z.B. die Sabbat-Bücher.

Das meiste brauchbare Material wird es wohl zur dritten Edition geben. Hier finden sich auch inhaltliche Unterschiede im Spielwelt-Flausch, soweit ich informiert bin.

Funktionalist:
Vermis VtM stripped. ;D

guckst Du hier:
http://tanelorn.net/index.php?topic=23376.0

Teylen:
Ich habe die vorangegangenen Versionen nicht gespielt.
Allerdings würde ich in Bezug auf die second Revised, umgangssprachlich die dritte Edition, empfehlen zu der aktuellen Überarbeitung zu greifen. Die wird im August / September erscheinen.

Für alle anderen Editionen wird es schwierig werden Spieler zu finden.

Jack Napier:
Ok, auch wenn der Anfangspost anders aussieht...
Ich glaub, die nWod wäre doch evtl. ansprechender für mich...

Was taugt die nWoD, wie viel Errata hat diese?
Kann ich da Vampire: The Requiem und Werewolf: The Forsaken kreuzen, ohne dass mir das Spiel an sich auseinanderbricht? Geht der Hintergrund zusammen?
(Immerhin gibts bei beidem Gangrel...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln