Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E als Jungbrunnen für Wargamer

(1/12) > >>

Humpty Dumpty:
Habe am vergangenen Wochenende nach getaner Arbeit in Berlin den Samstag genutzt, um mit ein paar alten Freunden und Wargaming-Enthusiasten vergnügliche Stunden zu verbringen. Da die Jungs neben plenty Alkohol ein bisschen spielen wollten, haben wir auf deren Initiative hin kurzerhand im Laden Keep on the Shadowfell erworben und ausprobiert.

Das Ding ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Die Spieler sind bis tieeeeeef in die Nacht durch die Keep gestürmt und haben so richtig aufgeräumt. Die Jungs sind heiß jetzt. Was ich dabei lustig fand: alle haben in den letzten 20 Jahren immer mal wieder in Rollenspielrunden mitgemacht, aber die eigentliche Passion gilt ganz klar Wargames in allen Varianten - kürzlich lustiger Weise zum Beispiel das originale Kriegsspiel der Preußen.

Dass die so begeistert waren von 4E fand ich ziemlich erstaunlich. Aber es war so. Nun sind sie heiß wie Pommesfett. Und da die Jungs unfassbar gute Modellbauer sind, verspreche ich mir saugeile Maps und Settingelemente. Vielleicht fallen ja ein paar Brotkrumen nach Bonn. Ich habe unten mal einige der Projekte des Hauptmatadors angehängt. Gut: der Mann hat Kunst studiert. Aber ich finde das Zeug trotzdem bretterhart und man muss bedenken, dass jedes der Einzelprojekte in maximal 24 Stunden entstanden ist. Der ist unfassbar schnell. Oh Mann, das waren noch Zeiten, auf so perfekten Maps zu spielen. Erst heute weiß ich leider zu schätzen, was uns der Gute da wöchentlich vorgesetzt hat, sniff  :'(

Samuraiburg:

Japanisches Dorf:

Wikingerlanghaus:

Dungeon:

kalgani:
Der Gute soll die sachen in jeweils 24h gebaut haben?
kann ich irgendwie nicht glauben, aber darum geht es
auch gar nicht... einfach geile dinger  :d :d :d

mit solchem material würde man wohl jeden mini-feind
hinter dem ofen herbekommen!

Skele-Surtur:
Surtur stellt ein "Bin begeistert"-Schild in den Thread, da er völlig sprachlos ist.

Oberkampf:
Wow, großartig!  :d

Michael:
Finde ich großartig. Hat der das für jede Sitzung gemacht? Wo hatte er all den Stellplatz? Ich würde damit bei mir in der Bude ruckzuck alles dicht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln