Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Zombie-Oneshot
OldSam:
Nochmal als eigener Thread zur Ideensammlung etc.
Für die nächsten Tage plane ich nen kleinen Zombie-Survival Oneshot zu spielen, der so ein wenig in Richtung comedy-Horror gehen soll, etwa a la Zombieland, Shaun of the Dead o.ä., jedenfalls nicht zu ernst... 8)
Wollte mal hören, ob es gute Ideen gibt, wie man das als Oneshot am Besten umsetzen könnte, bzw. welche Sourcebooks ihr nehmen würdet etc.?
Wollte einfach mal brainstorming-mäßig hören, was ihr so dazu vorschlagt...? Vielleicht kommen ja ein paar Sachen auf, die mir noch nicht eingefallen sind.
OldSam:
Aus dem GURPS Horror lassen sich schon mal sehr gut Templates für die Zombies abstauben (H90f)...
Für die Char-Templates würde ich wohl auch das Horror-Sourcebook nehmen und diese dann nach Bedarf noch etwas aufbessern.
Charaktere, die ich mir grundsätzlich gut vorstellen könnte, wären etwa (H33f):
- Academic (ein Lehrer/Dozent o.ä.)
- Aristocrat (ein unerschütterlicher englischer Butler :p)
- Artist (ein Rockstar, der auch mit der Gitarre zuschlagen kann)
- Doctor (ein Arzt ist nie verkehrt)
- Journalist (bzw. Photograph o.ä., passt flexibel rein)
- Police Officer (klar, einer muss ja nach Recht u. Ordnung streben...)
- Priest (auch ein Klassiker, muss mit Kettensäge u. Rasenmäher umgehen können... :p)
- Tech (ein Nerdkid, das mit Elektro-Kram u.ä. umgehen kann und natürlich Videospiel-Gun-Skills hat )
- Retired Soldier (ein kleiner Ersatzbank-Rambo ^^)
Nachher würde ich wohl 7 davon zur Auswahl stellen (5 SpielerInnen)...
Die Tabelle mit großartigen improvisierten Waffen wie dem Rasenmäher (H50) muss natürlich bereitliegen... >;D
OldSam:
Ah ja, da ist es: Die Abhandlung über Zombies im Monster Hunters 3 ist für Sessions, wo ein wenig Action aufkommen soll, natürlich Gold wert! :d
Richtig cool mit Details zu den Infektionen, Erläuterungen zu den Mob-Angriffen (grappling!), slow and fast Zombies mit Templates etc. (MH3:12f)
Fun fact: Habe zudem grad gesehen, dass das Zombie-Template im Horror bei -111 CP liegt :P
OldSam:
Soo, schon mal ein Charsheet dafür, sollte leichtgewichtig alles auf einer Seite sein... :)
[gelöscht durch Administrator]
Tigerbunny:
Den Bogen mag ich, aber den kann man sicher noch mehr "zombifizieren"...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln