Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4ed] Characteroptimierung Dwarven Ranger

<< < (4/5) > >>

Elwin:
Okay. Ich hätte Dir nämlich sonst einen Half-Orc Ranger mit dem Marauder-Stil vorgeschlagen, denn der taugt auch sehr gut als rustikaler Nahkämpfer (bzw. Teilzeitfernkämpfer mit Wurfwaffe als off-hand weapon). Für einen Zwergen lohnt der Stil mMn dagegen nicht so sehr, weil er doch sehr stark auf Mobilität setzt und der Speed-Abzug dagegen eher hinderlich ist.

Mellic Wickedberry:
Ich habe vor, den Stil auf Two-Weapon-Fighting zu lassen und nur die Ergänzungspower zum Twin-Strike (braucht ein Ranger noch eine andere? ;))  auf Throw and Stab zu ändern. Das macht den Charakter etwas flexibler für unerreichbare Gegener.

Wie ist das denn eigentlich mit der Ranged Attack beim Twin-Strike.

Da steht bei

--- Zitat ---Strength vs. AC (melee; main weapon and off-hand weapon) or Dexterity vs. AC (ranged), two attacks
--- Ende Zitat ---

Frage 1: Muss ich zwei Wurfwaffen führen, oder reicht es, dass eine magische Wurfwaffe nach der Attacke wieder in meine Hand zurückkehrt, so dass ich die zweite Attacke ausführen kann?

Frage 2: Obwohl der Craghammer zur Heavy Thrown wird, bleibt der Angriff für Ranged Attacks bei Dex, oder?

Gasbow:
Es reicht eine Wurfwaffe zu führen.

Und ja die ranged Attack beim Twin Srike bleibt eine Dex Attacke, auch bei einer heavy thrown Weapon.
Nur die Ranged Basic Attack der Heavy thrown Weapon wird zu Strength.
Throw and stab etc. bleiben natürlich auch Str.

Haukrinn:
Ich würde als Alternative bei stilistischer Beihaltung mal noch in den Raum werfen, dass je nach ein Build ein Whirling Barbarian eine durchaus lohnende Alternative zum Two-Weapon-Ranger sein kann.

Mellic Wickedberry:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, der Ranger ist noch ein wenig flexibler, auch wenn man die Skills betrachtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln