Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Monster Vault - Threats to the Nentir Vale
Selganor [n/a]:
Im Gegensatz zu den "normalen" Monster Manuals sind im Threads of the Nentir Vale die Eintraege nicht alphabetisch nach Monstern sondern nach Gruppen/Gruppierungen von denen 40 gelistet sind.
Diese Gruppen haben von 1 (einzelne Monster) bis 9 (Daggerburg Goblins) Monstereintraege mit jeweils mindestens 1/2-1 Seite an Fluff.
Bemerkenswert ist auch die erste Gruppe, die Abyssal Plague Demons (inklusive Werte der Abyssal Plague Krankheit)
Es gibt einige "Organisationen" oder "Named Characters" (zu viele dass ich jetzt Lust haette sie zu zaehlen ;) )
Der Fluff ist zwar spezifisch fuer das Nentir Vale geschrieben, aber es sollte kein Problem sein den irgendwohin anders umzuschreiben.
Anbei mal zwei Reviews die mir eben via Twitter zugekommen sind:
http://www.rpgmusings.com/2011/06/monster-vault-nentir/
und
http://www.theweem.com/2011/06/25/monster-vault-threats-to-the-nentire-vale-unreview/
Elwin:
Ist das Supplement eigentlich für die reguläre 4E oder für die Essentials gemacht?
Selganor [n/a]:
Da es ein MONSTERbuch ist macht es keinen Unterschied, ob die Charaktere die auf diese Monster treffen mit "classic" oder "essential" Builds gemacht sind.
BTW: Nochmal (zum X-ten mal): Die Essentials-Reihe ist komplett erschienen und wird (zumindest habe ich nix gegenteiliges gehoert) NICHT erweitert.
Elwin:
entschuldige vielmals, ich wollte nur herausfinden, ob das Ding für meine Zwecke taugt oder nicht (offenbar scheint es geeignet zu sein).
Glgnfz:
Nur so, wo du gerade dem guten Chris achtkantig was um die Ohren gibst, lieber Selganor.
Ich denke es war ursprünglich geplant, dass die Essentials aus 10 Artikeln bestehen, die auch in der roten Box angekündigt waren:
- Red Box
- Rules Compendium
- Heroes of he Fallen Lands
- Heroes of he Forgotten Kingdom
- DM's Kit
- Monster Vault
- Die drei DM Master's Set Dungeon Tiles
- Dice
Leider habe ich aber gerade die Shadowfell-Box vor mir liegen und die bezieht sich ausrücklich auf ihrer Rückseite auf: "For use with these D&D Essentials products: Rules Compendium..."
So unfassbar bescheuert war also Chris' Frage nicht und so unfassbar richtig war ergo auch deine Antwort nicht.
Vom Design her fürchte ich sogar, dass die gesamen Nentir-Sachen offiziell als Essentials-Produkte durchflutschen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln