Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche: SciFi System mit Schiffsbau
Korsar:
Interessant (wenn auch in meinen Augen mit einem miesen System) könnte noch Serenity sein. Hier bekommt das Schiff (ähnlich wie bei RT ja auch) sogar nen eigenen Charakterbogen.
Und wenn man ganz "bekloppt" ist: A Time of War (Battletech-RPG). Warum? Weil man da in der Theorie ne ganze Menge Schiffe selber bauen kann, auch wenn man dazu wieder mindestens 3 verschiedene Regelwerke braucht ;) ;D
Jack Napier:
Nein, IIRC "nur" 2, aber dafür hat man die CBT-Regelwerke als Quellenbücher fürs RPG, und daher lohnt sichs eh, sich den ganzen Satz zuzulegen.
mattenwilly:
Was sind eigentlich die Bastlerhandbücher der aktuellen englischen Battletech-Ausgabe? Die haben ja alles umgeworfen und neu verteilt. Daher welches Buch für was?
Und kann man im BT Universum wirklich Rollenspiel betreiben? Ich meine über "Wir stampfen durch der Oma ihr klein Häuschen?". Es ist in HeavyGear schon kompliziert die Typen aus den Gears rauszukriegen und die sind nur "schwere Infanterie" und nicht "Panzer auf Platfuss" d.h. in HG kann ich Argumentieren "ihr seit dafür ausgebildet" was in BT ja nur eingeschränkt der Fall ist (So wie ich BT RPG aus den 2000ern in Erinnerung hab)
Das gleiche Problem hatte ich mit dem älteren Renegade Legion Universum. Tolles Universum, geile Technik, solides Taktikspiel (Ich ziehe Centurion und die Gravpanzer bis heute Battletech und Mechs vor) aber als Rollenspiel-Universum ziemlich beschränkt (Panzerkopp, Panzergrenny, Fliegerbubi) da wie BT zu stark polarisiert.
Selbst HG ist recht stark "militärisch" ausgelegt aber von den dreien noch das flexibelste da auf "einem Planeten" und "kalter Krieg" als Basis (Zwischenkriegszeit nach "War of the Alliance" und for "Interpolar War" bzw. "Black Talons")
Taschenschieber:
--- Zitat von: mattenwilly am 27.06.2011 | 17:44 ---Und kann man im BT Universum wirklich Rollenspiel betreiben? Ich meine über "Wir stampfen durch der Oma ihr klein Häuschen?". Es ist in HeavyGear schon kompliziert die Typen aus den Gears rauszukriegen und die sind nur "schwere Infanterie" und nicht "Panzer auf Platfuss" d.h. in HG kann ich Argumentieren "ihr seit dafür ausgebildet" was in BT ja nur eingeschränkt der Fall ist (So wie ich BT RPG aus den 2000ern in Erinnerung hab)
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man - auf der letzten DreRoCo durfte ich eine Runde Savage Battletech zocken, in der wir nicht ein einziges Mal einen Mech von innen gesehen haben... und es hat Spaß gemacht!
Woodman:
wenn nicht so militärisch sein soll nimm statt HG doch Jovian Chronicles, aber ansonsten ist BT eigentlich ein klassisches Feudalismus Setting, da sind politische Intrigen genauso an der Tagesordnung wie Mechgefechte, und mit Solaris VII bietet es einen super Schauplatz, an dem sich alle Interessengruppen treffen und die einzigen Mechgefechte finden in der Arena statt, draußen ist gibts maximal mal ne Schießerei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln