Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
anachronist:
Dass WOTC mit der Wahrnehmung von 4e ein Problem hat, wusste Mike Mearls übrigens schon vor einem Jahr.
-> http://mxyzplk.wordpress.com/2010/09/15/mike-mearls-admits-dd-4e-blows/
Ein:
Das Interview war im Zusammenhang mit dem Release der Essentials Red Box. Und bei der ging es wohl letztlich darum neue Spieler zu gewinnen. Also 12-jährige, die die Box beim Walmart sehen und so mit D&D infiziert werden.
AcevanAcer:
--- Zitat von: Ein am 6.08.2011 | 13:37 ---In dem Ranking wurde doch nur der Hobby Market erfasst. Bei Amazon liegt WotC vorne und im normalen Einzelhandel wie z.B. im Walmart ist Pathfinder überhaupt nicht zu finden.
--- Ende Zitat ---
Wie kann man eigentlich die Verkaufszahlen von Produkten bei Amazon einsehen? Gibt es auch möglichkeiten im Deutschen Markt sowas auszuwerten?
Ein:
Unter Produktinformationen/Product Details ist immer ein Ranking. Einmal in der Bestseller-Liste und einmal in der Kategorie.
Da kann man dann auf die Kategorie klicken und sieht die momentane Rangliste. Wobei das allerdings immer tagesaktuell ist.
Add: Oh, mittlerweile hat PF wirklich 4e als Bestseller überholt. Wobei bei 4e etwas das Problem ist, dass es drei Grundbücher (PHB, Rules Compendium und Red Box) gibt.
Roland:
--- Zitat von: anachronist am 6.08.2011 | 12:52 ---Da ich ja hier offenbar unwissentlich in einen Krieg geraten bin, will ich es noch mal so ausdrücken: WOTC hat auf mich den Eindruck gemacht, dass ich immer wieder neue Bücher kaufen muss, um am Ball zu bleiben.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich genau so verstanden und wollte das deswegen mal Klarheit schaffen.
--- Zitat von: anachronist am 6.08.2011 | 12:52 ---Und da ich danach handle, wie meine Eindrücke sind, kaufe ich nicht DnD sondern Pathfinder. So simpel ist das.
--- Ende Zitat ---
Mir ist vor allem wichtig, dass Du überhaupt was kaufst. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln