Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
Sashael:
--- Zitat von: kalgani am 1.07.2011 | 15:36 ---Das ist jetzt aber eine wirklich gewagte Aussage. >;D
--- Ende Zitat ---
Du bekommst einen Keks!
Für den Euphemismus des Tages! ;D
ErikErikson:
Für einen Anfänger, der nicht weiss was RPG ist, sind die Unterschiede nicht so groß.
Roland:
--- Zitat von: kalgani am 1.07.2011 | 15:36 ---Das ist jetzt aber eine wirklich gewagte Aussage. >;D
--- Ende Zitat ---
Da hat Samael durchaus recht. Wenn man D&D3/PF als zweite Rollenspielnatur angenommen hat, sieht man es natürlich anders.
Der Nârr:
--- Zitat von: TheLemming am 1.07.2011 | 08:12 ---Also mich interessiert das jetzt ehrlich, warum man D&D 3.5 weiterspielt, wo Pathfinder imho doch durchgehend Verbesserungen ohne schwere Eingriffe ins System gebracht hat.
*neugierig*
--- Ende Zitat ---
Äh, ok, das ist jetzt Off-Topic, aber ich kann dir meine persönlichen Gründe nennen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Der Kostenfaktor.
- 3.5 funktioniert für mich gut genug und ich habe Unmengen Material dafür.
- Nicht jede Veränderung aus Pathfinder empfinde ich als Verbesserung und ich sehe oftmals nicht die unmittelbare Notwendigkeit, etwas zu verändern.
- Ich habe keinen Bock, umzulernen.
- Meine Spielrunde möchte 3.5 spielen und interessiert sich nicht die Bohne für Pathfinder.Ich würde PF wohl nur spielen bzw. erwerben, wenn ich vor hätte, die Adventure Paths zu spielen oder wenn halt die ganze Spielrunde danach schreit.
kalgani:
--- Zitat von: Erik Erikson am 1.07.2011 | 16:00 ---Für einen Anfänger, der nicht weiss was RPG ist, sind die Unterschiede nicht so groß.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir wiederum recht geben.
Aber von einem solchen Fall gehe ich in diesem Thread nun einfach mal nicht aus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln