Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Szenen mit vielen NSCs
Fredi der Elch:
Ah, da bin ich auch mal gespannt.
tatsächlich führe ich ungern Dialoge mit mir selbst. Das kommt einfach immer merkwürdig...
Das einzige was mir einfällt, ist Spielern die NSC für eine Szene aufs Auge zu drücken...
6:
@Wawoozle: Ich glaube bei mir ist das Problem einen glaubwürdigen Dialog unter zwei NSCs zu improvisieren. Es ist für mich etwas schwierig auf die Schnelle zwischen zwei unterschiedlichen Charaktere mit unterschiedlichen Wissen rumzuzappen. Ich komme mir da auch ziemlich komisch vor.
/dev/null:
Nun gut, 10 Leute sind schon ein ziemlicher Hammer, aber bei 2 bis 3 Sprechern macht das noch Spaß.
Position, Haltung und Stimme wechseln, dann ist das halb so wild. Ne Comedy-Einlage sollte da aber eigentlich nicht draus werden.
Für lange Dialoge bietet sich vorheriges Aufschreiben durchaus an...
Doc Letterwood:
Ich erinnere mich an (nostalgisch werd) DSA, Borbarad-Kampagne, Allaventurischer Kongress der Magier in Punin. Da waren zeitweilig MEHR als zehn Sprechrollen zu besetzen (nämlich ca. 30).
Wie habe ich das gelöst? Nun, da ich niemanden mit all zu vielen Hintergrundinfos über die anwesenden NSC füttern wollte, blieb die Arbeit an mir hängen.
Größtenteils habe ich eben alle NSC selbst sprechen müssen.
Gottseidank haben sich die SC auf einige NSC konzentriert, mit denen sie sich gut verstanden haben, Geschäfte machen wollten oder sich mit ihnen messen wollten. Das waren dann vielleicht ein Dutzend (von ca. 400 Anwesenden und ca. 30 wirklich wichtigen NSC).
Ich habe mir eben eingeprägt, wer alles da ist. Am wichtigsten waren die Gildenoberhäupter, am unwichtigsten eben die Adepten. Über die Chefs wusste ich so ziemlich alles (sind auch nur drei), weiter unten in der Hierarchie nahm mein Wissen proportional ab und wurde durch Improvisation ersetzt.
Am döfesten finde ich, wenn sich zwei NSCs unterhalten - das kann man aber durch besondere Intonation deutlich machen.
Jestocost:
Und in dem Abenteuer waren natürlich keine Tipps, wie man das am besten macht. Genau das ist das Problem an unserem Hobby.
Morebytes, im Endeffekt hast du also das Tohuwabohu auf einzelne Dialoge zwischen den wichtigen Leuten und den Spielern reduziert, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln