Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Vampire the Requiem - empfehlenswerte Erweiterungsbaende?

<< < (3/3)

Nin:

--- Zitat von: Windjammer am 12.07.2011 | 21:48 ---(...) Mirrors moechte ich mir alleine deshalb schon holen, weil es Alternativen zu Morality/Humanity und - vor allem! - zu Virtues/Vice anbietet, beides VtR-Bauelemente, die mir nicht gefallen/zusagen. Leider ist Mirrors vergriffen. (...)
--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal, dass die PDF keine Alternative für dich ist, oder?

Wisdom-of-Wombats:
Also je nach Ansatz würde ich zum Spielen von Vampire: The Requiem folgende Bücher empfehlen:

- Damnation City: Einfach der Stadtbaukasten schlecht hin. Voller Ideen, um eine Kampagne aufzubauen.
- Danse Macabre: Einfach weil das Buch einen anregt, über die verschiedenen Systeme und Spielarten nachzudenken.
- WoD: Mirrors: Ebenfalls wegen seines Baukasten-Charakters.
- Mythologies: Viele Ideen, die man in eine Chronik einbauen kann oder auch nicht.
- Chronicler's Guide: Genau wie die anderen Bücher ein Baukasten für Anregungen und Alternativen.

Mit diesen fünf Büchern kann man im Prinzip Requiem komplett auseinandernehmen und daraus ein völlig individuelles Spielerlebnis basteln.

Wenn man Requiem so spielen will, wie im GRW vorgegeben reichen Damnation City und Mythologies völlig aus.

8t88:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.07.2011 | 23:59 ---Wenn man Requiem so spielen will, wie im GRW vorgegeben reichen Damnation City und Mythologies völlig aus.

--- Ende Zitat ---
Wobei das auch schon sehr Modular und gut ist ;)

WeeMad:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.07.2011 | 23:59 ---- Damnation City: Einfach der Stadtbaukasten schlecht hin. Voller Ideen, um eine Kampagne aufzubauen.
- Chronicler's Guide: Genau wie die anderen Bücher ein Baukasten für Anregungen und Alternativen.

--- Ende Zitat ---
+1

Und weils bisher nur in diesem Post vorkam - der Chronicler's Guide nochmal extra +1

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln