Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[My Little Pony: Friendship is Magic-RPG] Vorstellung

<< < (8/12) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: Tybalt am 25.07.2011 | 20:08 ---Irgendwie habe ich das Gefühl, daß, wenn man Rollenspieler auf My Little Pony losläßt, sowas wie das hier oder das rauskommt...

Just sayin...

--- Ende Zitat ---

Wo is das Problem?  >;D

psycho-dad:
kurzes feedback:

die mechanik an sich ist ok. Klappt reibungslos. Was evtl. In eine 'fertige' version noch mit reinsollte ist eine liste mit abenteuerbeispielen. Wenn man in einem solchen 'friede, freude, Eierkuchen' setting mit leuten spielt, die die serie nicht kennen, rudert man bei der konfliktsuche 'ein bisschen' mit den armen. Ansonsten aber so wie es sit sehr unterhaltsam. Evtl noch ein paar deitailierttere PvP (pony versus pony)-regeln einbauen, da konflikte der spieler untereinander einen nicht zu unterschätzenden reiz in diesem setting bieten  :)

mehr wenn ich wieder zuhause bin.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 19.07.2011 | 00:09 ---Dann sei mal am Samstag ab 16:00 Uhr auf der Feencon  ;D

Runde ist Angemeldet :d

--- Ende Zitat ---

Hallo Leute,

die Pony-Runde hätte sich leider so oder so mit einem meiner Programmpunkte überschnitten. Ich hätte MLP:FiM aber gern mal in Aktion gesehen.

Kann mir jemand noch einen kleinen Bericht schicken, wie es vorgestern beim FeenCon lief? Das ginge hier oder als PM. Ich bin bloß neugierig.

Nächstes Mal will ich auch. Ich möchte Rainbow Dash sein. :D

psycho-dad:
War nichts Spektakuläres. Es war nur ein schneller Gallop durch alle Relevanten mechanismen und nach etwas über einer Stunde auch schon wieder vorbei. Aber halt extrem lustig.  ;D

Da die Spieler die (neue) Serie nicht kannten, wurden im Schnellverfahren neue Ponys gebaut, statt enfach Serienhelden Abzukupfern. (Mit einem der Leute hab ich schonmal "Inspectres" gespielt (auch auf der Feencon), sein kommentar:
"Ich hab keine ahnung wie man auf so nen' kranken Scheiss kommt, aber da du SL machst, wird's bestimmt lustig.")

Es gab 2 Erdponys, 2 Pegasus-Ponys und ein Einhorn-Pony. Es war sogar ein Männliches Pegasus-Pony dabei, dessen Spieler auch (ohne das ich den Regelteil erwähnen musste) ganz verstört von allen angesehen wurde.

Die erste Szene war recht Simpel: Das Erdpony "Butterblume" wurde seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Die 4 anderen Pony's machen sich auf den Weg, Butterblume zu finden. Auf den Haferfeldern fanden Seifenblase (Pegasus), Sternschnuppe (Pegasus, Männlich), Bambi (Erdpony) und Schleifchen (Einhorn) dann Butterblume, die sich an einem Pflug abmühte, aber die Hilfsangebote ihrer Freunde ablehnte. Wir Spielten ein bischen mit dem normalen Probenmechaniken rum. "Butterblume" entpupte sich als echtes Ego-Schwein und machte es für mich sehr bequem, die Runde zu leiten, da alle anderen Spieler nur noch damit beschäftigt waren, Butterblume mit "Charisma+ ehrlich" dazu zu bewegen, sich doch helfen zu lassen. (Die bedeutung des Wortes "Ehrlich" wurde massiv überstrapaziert und speziell Butterblume und Sternschnuppe haben ihren Umdeutungsdispo auf die nächsten 8 Jahre aufgebraucht.)

Wir gingen für die lange Diskussion auf die Regenbogenmatte über. Hier wurde dann, weiterhin mit massiv gedehnter "ehrlichkeit" und glanzpunkten, massiv gestoßen, gehauen und gedrängelt (im übertragenen sinne. Gewalt gibt es nicht, lalala—) Nachdem man Butterblume mit dem argument "Zusammen macht das Ernten mehr spaß!" schließlich überzeugt hatte, fingen alle anderen Ponys an zu Arbeiten, wärend Butterblume sich in die Hängematte flätzte. Zitat:
Schleifchen: "Warum hilfst du uns nicht mehr?"
Butterblume: "Ich will euch den Spaß nicht wegarbeiten."  ~;D

Nach der erfolgreichen Ernte folgte nochmal ein kleiner Konflikt auf der Regenbogenmatte, auf dem ein Rennen zwischen den einzelnen Ponys zum See abgespult wurde. Man kann sich dazu "Episode 13 - Fall Weather Friends" vorstellen, nur halt mit 5 Ponys statt nur mit Zweien: Es wurde geschummelt und beschissen, das ich versucht war, Elemente der Dissharmonie zu verteilen, aber die Spieler konnten sich immer wieder mit extrem guten ausreden "Rausschlawienern" >;D

Danach war die Runde dann auch schon zuende. Wie gesagt: Es lief gut, aber die Konfliktsuche und das "Plottbauen" sind etwas komplizierter. Hätte ich nicht so ein grandioses Ego-SchweinPony wie Butterblume gehabt, ich hätt mich auf der suche nach Plott schwer verrenken müssen.  ;)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  2.08.2011 | 00:28 ---War nichts Spektakuläres. Es war nur ein schneller Gallop durch alle Relevanten mechanismen und nach etwas über einer Stunde auch schon wieder vorbei. Aber halt extrem lustig.  ;D

[...] Es gab 2 Erdponys, 2 Pegasus-Ponys und ein Einhorn-Pony. Es war sogar ein Männliches Pegasus-Pony dabei, dessen Spieler auch (ohne das ich den Regelteil erwähnen musste) ganz verstört von allen angesehen wurde.

--- Ende Zitat ---

Das klingt alles super, danke schön für die Beschreibung... Heißt das hier denn, dass die Pegasus-Ponys sonst immer weiblich sind? Ich dachte, die Seriencharaktere seien ohnehin fast alle weiblich.

--- Zitat ---Wir gingen für die lange Diskussion auf die Regenbogenmatte über. Hier wurde dann, weiterhin mit massiv gedehnter "ehrlichkeit" und glanzpunkten, massiv gestoßen, gehauen und gedrängelt (im übertragenen sinne. Gewalt gibt es nicht, lalala—) Nachdem man Butterblume mit dem argument "Zusammen macht das Ernten mehr spaß!" schließlich überzeugt hatte, fingen alle anderen Ponys an zu Arbeiten, wärend Butterblume sich in die Hängematte flätzte [...]

Nach der erfolgreichen Ernte folgte nochmal ein kleiner Konflikt auf der Regenbogenmatte, auf dem ein Rennen zwischen den einzelnen Ponys zum See abspult wurde [...] Es wurde geschummelt und beschissen, das ich versucht war, Elemente der Dissharmonie zu verteilen, aber die Spieler konnten sich immer wieder mit extrem guten Ausreden "Rausschlawienern" >;D

Danach war die Runde dann auch schon zuende. Wie gesagt: Es lief gut, aber die Konfliktsuche und das "Plottbauen" sind etwas komplizierter.

--- Ende Zitat ---

Oh, das Ganze mit der Regenbogenmatte kannte ich noch nicht. Klingt aber auch schon wieder irgendwie interessant. Man muss also erst mal Konflikte "suchen" und kann mit Harmonie und Disharmonie arbeiten?

Ich muss die Regeln jetzt wohl auch einmal lesen. Vielleicht schaffe ich das noch diese Woche, aber ich hab' schon wieder so vieles vor.

Nochmals danke für die Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln