Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gesucht: Western-Rollenspiele

<< < (5/5)

Bentley Silberschatten:
Deadlands: Classic finde ich extremst empfehlenswert! Allerdings sind die Regeln evtl für einen OneShot ein wenig zu Umfangreich. Kommt drauf an wieviel Zeit du im Vorfeld investieren willst. Kämpfe dauern auch recht lang, sollte man auch bedenken.

All Flesh Must be Eaten: A Fistfull of Zombies ist hingegen ein Regelleichtgewicht, dafür aber ziemlich hart. Keine Chips /Dramapunkte um das Ruder rum zu reisen.

Boot Hills in der 3.Ed. ist ein durchaus fixes System. Das Setting ist zu 100% Western, keine Zombies, Fantasy oder gar Magie!

Wild West Cinema ist sicher auch noch einen Blick wert wenn man es gerne Cinematisch mag.
(Ist inzwischen auch raus. Preview hab ich nur zum rein schauen verlinkt.)

mattenwilly:
Als Setting-Information GURPS:Wild West. Als System ggf. auch GURPS, da ist dann notfalls auch noch Maggie etc. drin

Harlan:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 12.07.2011 | 15:15 ---Deadlands Reloaded basiert ja auf Savage Worlds, was mir schon lieber ist. SW ist (soweit ich abschätzen kann) für den vorgesehenen Fall das äußerste, was ich an Crunch nehmen möchte. Coffin Rock ist auf jeden Fall schonmal auf dem Weg zu mir  :)

--- Ende Zitat ---
Das Abenteuer habe ich noch nicht gespielt, aber es ist mir zu Deiner Zeitvorgabe auch eingefallen. Wenn es das wird: berichte doch bitte ...

Oberkampf:

--- Zitat von: Harlan am 13.07.2011 | 09:35 ---Das Abenteuer habe ich noch nicht gespielt, aber es ist mir zu Deiner Zeitvorgabe auch eingefallen. Wenn es das wird: berichte doch bitte ...

--- Ende Zitat ---

Mach ich gern. Dogs in the Vineyard ist jetzt übrigens auch in meine Besitz, und der Link von Coyote Trail hat mich auf die TV-Serie Deadwoods aufmerksam gemacht. Vielen Dank  :d

Edit: Mist, falscher Knopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln