Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Glimpses of the Unknown
Nin:
Glimpses of the Unknown
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=93242
€4,93
--- Zitat ---Description
The world is a dark and dangerous place.
It is filled with enigmas that do not fit neatly into boxes built by scientists or occultists. That doesn't stop us from trying to find an explanation for everything. It is human nature to compartmentalize, to label and identify the things that frighten them - a thing named is a thing neutered. But some things refuse to be categorized neatly. Some mysteries evade explanation. Some monsters reject the classifications we attempt to brand them with. These are the seeds of fear and wonder, the exceptions whose only proven rule is that there are no rules that cannot be broken. These are the unexpected plots, the stories which pull player and character alike into situations where their wits, skills and strengths will be challenged.
These are glimpses into the true potential of the World of Darkness.
This book includes:
• Story seeds and plotline ideas for every World of Darkness line (including Vampire, Werewolf, Mage, Promethean, Changeling, Hunter, and Geist).
• New rules, Merits, powers, and setting material.
• Additional story ideas for the custom Worlds of Darkness presented in Innocents and Mirrors.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's gerade mal überflogen ... könnte nützlich sein für Leute, die spontan was machen wollen und/oder keine so rechte Idee haben, was sie anbieten könnten. Ganz unterhaltsam, würde ich sagen, aber nicht wirklich notwendig.
Auf der anderen Seite: Billiger als eine Schachtel Zigaretten und wahrscheinlich auch weniger Gesundheitsschädlich. ;)
[gelöscht durch Administrator]
Saffron:
Hi,
da ich chronisch unkreativ bin, klingt das eigentlich für mich ganz sinnvoll. Eine Frage allerdings: Oftmals sind Quellenbände ja sehr stark auf Vampire oder Werewolf konzentriert. Könnte ich aus dem Band auch genug Ideen für Hunter übernehmen, oder lohnt sich das eher nicht? OK, 5 Euro ist nicht viel, aber wenn ich es dann einmal überfliege und dann in die Tonne trete, würde ich mich doch ärgern.
Greetz
Saffron
Nin:
Es sind zu jedem System auf drei Seiten Vorschläge. "Seeds", die einfach eine einzige Idee mit eventuellen Twists und offenen Fragen liefern und eine oder zwei "Plotlines", die etwas ausführlicher sind.
Ich schau mal nach, was da zu HtV steht und bin gleich wieder zurück...
Nin:
... für HtV sind es 4 Seeds und 3 Plotlines. Dazu ein neues "Compact: Heritage House". Bei den Seeds und Plotlines steht ein knapper Satz zu den einzelnen Tiers.
Insgesamt finde ich die Seeds für HtV sehr dünn (teilweise mal gerade vier kurze Sätze).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich wundere mich auch immer wieder über das Englisch. "Now it’s killed a child." Ich habe zumindest in meiner Schulzeit nicht gelernt, dass eine Vergangenheitsform so mit " 's " geschrieben werden kann. Hat sich wohl was geändert.
Wenn du dich ausschließlich für HtV interessierst, dann sind 5 Euro für drei Seiten rausgeworfenes Geld.
Wisdom-of-Wombats:
Was steht denn für Vampire drin? Ist das ähnlich dünn?
Wie verwendbar sind denn die Sachen für jeweils andere WoD Systeme (also z.B. HtV für Vtr oder MtA für VtR usw.)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln