Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (18/38) > >>

Ein:
@Ranor
Ich halte auch viele andere Unterboards für vollkommen sinnbefreit. Dazu zählen z.B. die diversen Savage-World-Unterboards, aber auch die Splittung anderer Channels.

@Tudor

--- Zitat ---Das sind Themen, die sehr spezifisch nur Spieler der jeweiligen Edition betreffen.
--- Ende Zitat ---
Wieso reicht da kein Tag? Vorteil an diesem: Ein vergessener Tag kann vom Ersteller des Threads selbst nachgetragen werden, Threads verschieben können nur Mods.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ein am 25.07.2011 | 16:49 ---@TudorWieso reicht da kein Tag? Vorteil an diesem: Ein vergessener Tag kann vom Ersteller des Threads selbst nachgetragen werden, Threads verschieben können nur Mods.

--- Ende Zitat ---

Ich halte ein Tag für die schlechtere Variante. Ich würde nicht erwarten, dass häufig im falschen Board geschrieben wird. Ich weiß doch, um welches Spiel es geht. Die Zuordnung 4e Themen ins 4e-Board und PF ins PF-Board sollte jeder hinbekommen. Bei Unsicherheit schmeiß ich es dann halt mal ins allgemeine D&D-Board.

Das Tag kann man aber schnell mal vergessen, vor allem als Neuling. Und dann wurden ruckzuck 10- oder 20 Beiträge geschrieben, bevor das geklärt ist. Das ist für mich vertane Zeit und ich finde das sehr ärgerlich.

Zudem ist es imo auch für Neulinge, die nur eine der Editionen kennen, einfacher sich zu orientieren, wenn die Boards getrennt sind. Ich stelle es mir jedenfalls angenehmer vor, wenn ich als Neuling in einem Board unterwegs bin, wo ich mit den Themen etwas verbinde, als in einem Dschungel, wo ich mit mehr als der Hälfte der Themen nichts anfangen kann.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 25.07.2011 | 16:59 ---Ich würde nicht erwarten, dass häufig im falschen Board geschrieben wird. Ich weiß doch, um welches Spiel es geht. Die Zuordnung 4e Themen ins 4e-Board und PF ins PF-Board sollte jeder hinbekommen.

--- Ende Zitat ---
Und wohin kommt Zeitgeist? Das ist ein Adventure Path den es sowohl in einer 4e Version gibt (iirc ist das die "Originalversion") als auch in Pathfinder Version.

--- Zitat ---Bei Unsicherheit schmeiß ich es dann halt mal ins allgemeine D&D-Board.

--- Ende Zitat ---
Und die Mods muessen es verschieben.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Selganor am 25.07.2011 | 17:08 ---Und wohin kommt Zeitgeist?

--- Ende Zitat ---

Na, dahin, wo es sinnvoll ist. Es wandert an das Board, dessen Tag es jetzt bekommen hätte. Gerade mit getrennten Boards würde dann auch direkt ersichtlich, ob der Themenstarter eine editionspezifische oder allgemeine Betrachtung möchte.

Da muss man sich halt vor dem Schreiben mal kurz Gedanken machen, um was es einem im Kern geht. Das wird dem Thema nicht schaden, im Gegenteil.

Und die Mods verschieben, ja. Ich erwarte nicht, dass das häufig sein müsste. Eher die Ausnahme.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 25.07.2011 | 17:15 ---Na, dahin, wo es sinnvoll ist. Es wandert an das Board, dessen Tag es jetzt bekommen hätte. Gerade mit getrennten Boards würde dann auch direkt ersichtlich, ob der Themenstarter eine editionspezifische oder allgemeine Betrachtung möchte.

--- Ende Zitat ---
Es hat sowohl 4e als auch Pathfinder als Tag, da diese Reihe doppelt erscheint.
Soll man dann zwei Threads machen?

Der Nachteil getrennter Boards (gegenueber Tags) ist, dass ein Thread nur an genau einer Stelle sein kann, es aber mehrere Tags geben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln