Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen

(1/22) > >>

dedan:
Hi,

ich fange soeben eine neue Werewolfrunde an und da haben sich ein paar Fragen eingeschlichen.

Kann ein Werewolf ein Blood Bond spüren?
Wenn ja, wie?

Kann man ein Blood Bond aufheben mit einem Rite of Cleansing?

Wie kampfstark sind normalerweise Vampire?
Können Vampire auch soaken?

Ich würde gerne nahe an den Vampire Regeln spielen, da ich einige Spieler habe die sich damit auskennen.

Gruß,
Dan

aminte:

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 12:35 ---Kann ein Werewolf ein Blood Bond spüren? Wenn ja, wie?
--- Ende Zitat ---
Ob er das tatsächlich kann, hängt wahrscheinlich vom Gamemaster ab. Möglich sein könnte es mit den Gaben "Sense Wyrm" oder "Scent of the true form", wobei das erste mit Sicherheit sehr verbreitet ist, da Stufe 1 und häufig verfügbar.

--- Zitat ---Kann man ein Blood Bond aufheben mit einem Rite of Cleansing?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das Rite of Cleansing nur auf Geister. Ich glaube es ist sogar so, dass dieser Ritus, auf Vampire, Ghule, Tänzer, etc. angewandt, nur ungeheure Schmerzen verursacht, aber das "Opfer" nicht reinwaschen kann-

--- Zitat ---Wie kampfstark sind normalerweise Vampire?
--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz erheblich auf den Clan an. Ein älterer Gangrel kann im Nahkampf mit Tierhaftigkeit schon rocken, ein unerfahrener Ventrue ist ohne Bodyguards verloren. Gegenüber Werwölfen sind Vampire auf jeden Fall deutlich schwächer.  Werwölfe machen mit den Klauen schwer heilbaren Schaden und kriegen in Crinos-Form noch abartige Attributsboni. Dazu können sie mit Zorn zusätzliche Handlungen kaufen, können alles soaken bis auf Silber (und Feuer?), und regenerieren jede Runde noch zusätzlich (allerdings keinen schwer heilbaren). Klar kann man sich auch nen Vampir bauen, der mit einem Werwolf im Nahkampf mithalten kann (gerade bei Kindreds of the East gibt es krasse Fähigkeiten), aber im Normalfall wird der Vampir keine Chance haben.

--- Zitat ---Können Vampire auch soaken?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube nur, wenn sie Seelenstärke haben.

--- Zitat ---Ich würde gerne nahe an den Vampire Regeln spielen, da ich einige Spieler habe die sich damit auskennen.
--- Ende Zitat ---
Um ein paar werwolf-spezifische Sachen wirst die wohl nicht herum kommen. Umbra, Geister, Gabe und Rituale machen auch den Reiz von Werewolf aus.

Samael:

--- Zitat von: Doc Sportello am 26.07.2011 | 13:30 ---
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube nur, wenn sie Seelenstärke haben.

--- Ende Zitat ---

Das gilt nur für schwer heilbaren Schaden (Feuer, Klauen von übernatürlichen Wesen). Tödlichen Schaden dürfen Vampire auch mit Konsti soaken.

Nin:
Ich würde z.B. auf "Sense the Unnatural" bestehen (WtA Rev p.136).

--- Zitat von: Doc Sportello am 26.07.2011 | 13:30 ---Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das Rite of Cleansing nur auf Geister. Ich glaube es ist sogar so, dass dieser Ritus, auf Vampire, Ghule, Tänzer, etc. angewandt, nur ungeheure Schmerzen verursacht, aber das "Opfer" nicht reinwaschen kann-

--- Ende Zitat ---

So steht's in WtA Rev. Seite 157

(Respekt, ich wünschte, meine grauen Zellen würden ähnlich gut funktionieren.)

dedan:
Hallöchen,

erstmal danke für die Antwort. :O)
Das hilft schonmal.
Werewolf an sich kenne ich sehr gut, habe schon eine 5 Jahre lange Chronik darauf geleitet.

Aber von VtM hab ich halt null Plan und in meiner letzten Chronik waren Vampire nur am Rande interessant.

Jetzt spielen wir aber in Berlin, also wirklich mitten in Berlin, im Jahre 2020.
Hab mir zwar das Berlin by Night besorgt, aber richtig schlau werd ich aus den Werten der Vampire nicht.

Die kommen mir sehr gering vor und die meisten tollen Powers der Vampire wie sich unsichtbar machen und so kenn ich nicht. :O/
Da steht zum Beispiel auch das ein Gangrel ein "Blood Bond" mit ein paar Elder (Rang 5 Garou) unterhält, was ich für... naja seltsam erachte.

Mir is klar das ich nicht alles Wort für Wort übernehmen muss und es nur als grobe Richtlinie nutze, aber verstehen würde ich einige Dinge trotzdem ganz gerne.

Daher auch meine Fragen. :O)

Gruß,
Dan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln