Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen

<< < (2/22) > >>

dedan:
@ Doc : Sorry das hatte ich falsch in Erinnerung mit dem Rite, hast recht  :d

Teylen:
Vampire soaken:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen.

Wenn der Gangrel ein vollstaendiges Blutband zu anderen Charakteren hat, heisst das das die Charaktere den Gangrel moegen / lieben bzw. vergoettern und bis an den Rand des Sklaventums bereit sind ihm zu dienen. In der Regel ohne das es den Betroffenden bewusst ist. (Das heisst man wuerde sich die Tatsache das er nach Wyrm stinkt ggf. schoenreden)
Umgekehrt kann der Gangrel von Werwolfsblut - das nebenher noch Attributsboni gibt - suechtig werden / geworden sein.

[ Ohne Werewolf als System nun zu kennen ^^; ]

Nin:

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 13:52 ---Hab mir zwar das Berlin by Night besorgt, aber richtig schlau werd ich aus den Werten der Vampire nicht.
(...)
Da steht zum Beispiel auch das ein Gangrel ein "Blood Bond" mit ein paar Elder (Rang 5 Garou) unterhält, was ich für... naja seltsam erachte.
--- Ende Zitat ---

Auf welcher Seite steht denn das?

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 14:01 ---Vampire soaken:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen.

--- Ende Zitat ---

Bei tödlichem Schaden soakt man mit Widerstand PLUS Seelenstärke.

dedan:
@Telyen: Genau das macht mich ja stutzig, das schönreden ist nicht so Werewolf like. Gerade was Wyrm angeht.

@Nin: bin nicht daheim, aber kuck ma hinten im Index, das steht was von Lupines irgendwo auf diesen Seiten, beim Anführer der Gangrel glaub ich.

@All dankeschön für den Input  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln