Medien & Phantastik > Sehen
Battleship - Der Film zum Brettspiel
Thot:
Ich glaube nicht, dass der Film wirklich als "Verfilmung des Brettspiels" gemeint ist, auch wenn er "Battleship" heisst.
Tantalos:
--- Zitat von: Thot am 12.12.2011 | 13:38 ---Ich glaube nicht, dass der Film wirklich als "Verfilmung des Brettspiels" gemeint ist, auch wenn er "Battleship" heisst.
--- Ende Zitat ---
Brauchste ja nicht.
Die Trivia in dieversen Filmblogs sagen da aber was anderes.
Zuzm Beispiel - mal nem Link aus Wikipedia verfolgend: hier
Ranor:
Ist halt ein "based upon the boardgame..." - ob man das jetzt "Verfilmung des Brettspiels" oder anders nennt ist doch wurscht. Fakt ist, der Film benutzt die "Battleship"-Lizenz und das mit Absicht und Kalkül - sonst hätte man das Ding nicht so genannt.
Thot:
--- Zitat von: Tantalos am 12.12.2011 | 13:43 ---Brauchste ja nicht.
Die Trivia in dieversen Filmblogs sagen da aber was anderes.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ich erlaube mir, trotz der viralen Marketing-Gerüchteküche die Verwendung meines eigenen Verstandes nicht einzustellen. Der Film hat gemäß Trailer überhaupt rein gar nichts mit dem Brettspiel zu tun. Oder siehst Du da irgendwo irgendwen die Position seiner Ziele raten?
Ranor:
Der Film heißt Battleship weil Hasbro denkt sie könnten aus der Lizenz dank der Namensbekanntheit Geld schlagen. Schiffe sind auch drin - das sich da Neeson nicht hinstellt und: "G sechs!" ruft sollte doch eigentlich klar sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln