Medien & Phantastik > Sehen

Battleship - Der Film zum Brettspiel

<< < (2/11) > >>

Pyromancer:
Ich fand den Trailer eigentlich ganz annehmbar. Ami-Patrioten-Scheiß, hochbegabter Emporkömmling gegen erfahrenen, konservativen Hardliner, "Niemand fickt meine Tochter!!!", und am Ende beweist er sich, kriegt den Segen des sich selbst opfernden Alten und schleppt die Tussie vor den Altar, nicht ohne zuvor vor der im Hintergrund wehenden Ami-Flagge irgend etwas heroisches zu tun. Schmalziger Soundtrack, abblenden, fertig. Und meinetwegen auch mit Aliens.
Dass ich mir den Film trotzdem nicht anschauen werde liegt einfach daran, dass ich momentan aus diversen Gründen eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe.

Plagiator:

--- Zitat von: Pyromancer am 28.07.2011 | 12:46 ---Dass ich mir den Film trotzdem nicht anschauen werde liegt einfach daran, dass ich momentan aus diversen Gründen eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe.

--- Ende Zitat ---

Wer hat den was von Kino gesagt?  >;D

Ranor:

--- Zitat von: Plagiator am 28.07.2011 | 12:32 ---Stimmt, das ist mir beim nochmaligen Traileranschauen auch aufgefallen. Aber grundsätzlich halte ich es schon für etwas skurril, wenn man "Schiffe versenken (!)" verfilmt. Naja, wie so oft werde ich mir das Endresultat auf jeden Fall trotzdem anschauen, sei es auch nur, um zu erfahren, was Hollywood mit so einer doch recht "dünnen Ausgangsstory" (  ;D ) um Transform...ähm Aliens, die Schiffe versenken, so anfängt.
--- Ende Zitat ---
Warum man da unbedingt die Battleship-Lizenz braucht ist mir zwar auch schleierhaft (okay, man kann den Spruch: "You sank my battleship!" einbauen...), aber mehr als eine dünne Story braucht so ein Film ja eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zu den Transformers-Filmen kann er aber nicht auf einen Fanboy-Bonus hoffen (Optimus Prime! Peter Cullen! Megatron! etc.), denn ich bezweifle, dass es wirklich "Battleship-Fans" gibt... ;)

Wenn ich mir das so recht überlege ist der Film ja eigentlich das erste, echte Transformer-Ripoff im Kino (die Sachen von Asylum zählen hier nicht) und die Tricks sehen im Trailer ja so schlecht nicht aus. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das schon jemals der Bay-Stil so offensichtlich kopiert wurde - das wird ein spannender Kinobesuch.

Plagiator:
Und Liam Neeson ist jetzt auch kein so schlechter Bonus.

Ansonsten kann ich dem hier nur zustimmen:  ;)

--- Zitat von: Pyromancer am 28.07.2011 | 12:46 ---Ami-Patrioten-Scheiß, hochbegabter Emporkömmling gegen erfahrenen, konservativen Hardliner, "Niemand fickt meine Tochter!!!", und am Ende beweist er sich, kriegt den Segen des sich selbst opfernden Alten und schleppt die Tussie vor den Altar, nicht ohne zuvor vor der im Hintergrund wehenden Ami-Flagge irgend etwas heroisches zu tun. Schmalziger Soundtrack, abblenden, fertig. Und meinetwegen auch mit Aliens.

--- Ende Zitat ---

carthoz:
Ist das nicht eigentlich das Emmerich-Konzept?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln