Medien & Phantastik > Sehen
Fantasy Film Fest 2011
BobMorane:
Ich würde sogar sagen, dass das FFF im Laufe der Jahre besser geworden ist. Vor allem da durch, dassdie richtig grottigen Filme weg sind. Bin jetzt seit mittlerweile 15 Jahren dabei und das Niveau an guten oder interessanten Filmen ist immer gestiegen. Und das Kino ist immer besser geworden. Zumindestt in Köln.
Jed Clayton:
Gut, ich fand es ja auch nicht blöd in diesem Jahr. Ich habe mich gut amüsiert. Ich konnte aus Zeit- und Geldgründen nicht viele Filme des FF angucken. In den letzten drei Jahren war das FF für mich im Prinzip etwa gleichbleibend nett. Nur hat mir dieses Jahr ein wenig die Festivalatmosphäre gefehlt. Bei uns hier war es eben etwas lau.
Auf etliche der Filme auf DVD und auch auf manche der Titel, für die im Programmheft geworben wurde (ohne dass sie Teil des FF-Programms waren), freue ich mich.
Und richtig klasse fand ich wie gesagt den einzigartigen Norwegian Ninja. 'Nuff said.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Jed Clayton am 1.09.2011 | 23:57 ---... Nur hat mir dieses Jahr ein wenig die Festivalatmosphäre gefehlt. Bei uns hier war es eben etwas lau. ...
--- Ende Zitat ---
Gut, was das angeht, hatte ich dieses Gefühl aber nur einmal: als der Regisseur eines Films da war. Und hierbei denke ich, dass es immer so ist, wenn jemand vor Ort ist, der direkt mit dem Film zu tun hat und einen entsprechenden Rahmen präsentiert wird.
Ansonsten ist es doch ein Kino-/Film-Hopping, bei dem nur so manche Dauerkartenbesitzer mit ihren Sitzplatzbesetzen nerven, weil sie ganze Sitzreihen blockieren und man nur deshalb darauf Rücksicht nimmt, weil man nicht so ein Ars*h wie sie sein möchte (In FfM gab es eine Gruppe, die immer eine ganze Reihe besetzt hat und sich auch so ziemlich arrogant verhalten hat. Zurück zum Film.) Wo also ansonsten so etwas wie Filmfestatmosphäre aufkommen soll, weiß ich nicht. Ich denke, wenn an einem Tag eine Reihe von Filme im Kino besuchen würde, wäre es nicht sooo viel anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln