Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Euer Spielverständnis?
Chrischie:
Also nMage hat defintiv ein Fokus aber es hat kein ausgeabreitet Setting. Ich wusste zumindest bei Lesen, was das Spiel von mir will. wie man das umstezt ist halt schwammig.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 1of3 am 1.02.2012 | 07:58 ---Bei Vampire sind alle Antagonisten von gleicher Bauart wie die SCs.
--- Ende Zitat ---
Das könnte Absicht sein. Bei Vampire geht es auch um den Verlust von Menschlichkeit.
Man soll keinen Spass daran haben Orks zu moschen, bzw. sich schuldig fühlen, weil man Spass daran hat.
Undifferenzierte Gewalt ist bei Vampire der sichere Weg, sich aus dem Spiel zu katapultieren mit Menschlichkeit 0.
Übermutter:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 1.02.2012 | 23:06 ---Das könnte Absicht sein. Bei Vampire geht es auch um den Verlust von Menschlichkeit.
Man soll keinen Spass daran haben Orks zu moschen, bzw. sich schuldig fühlen, weil man Spass daran hat.
Undifferenzierte Gewalt ist bei Vampire der sichere Weg, sich aus dem Spiel zu katapultieren mit Menschlichkeit 0.
--- Ende Zitat ---
Nunja, diese Aussage halte ich für übertrieben, wenn ich einfach so durch die Gegend renne und meine "Feinde" reihenweise und ohne mit der Wimper zu zucken umlege, dann bleibe ich bei Menschlichkeit 3 oder vielleicht 2 hängen. Das ist ein Stück unter dem "Standard-Vampir" mit seiner Menschlichkeit von 4, aber auch noch ein Stück weit vom sabbernden Monster weg.
Diese Angst-Fixiertheit des Fluffs ist schon ein wenig schizophren, wenn man sich anschaut worauf die Regeln so fokusiert sind.
Holothuroid:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 1.02.2012 | 23:06 ---Das könnte Absicht sein. Bei Vampire geht es auch um den Verlust von Menschlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicherlich Absicht. Gar kein Zweifel. Ich wollte das auch gar nicht werten, sondern nur den Unterschied systematisch erfassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln