Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Euer Spielverständnis?
Chrischie:
Weder Wraith noch Mummy haben ich gespielt und kann mich dazu nicht äußern.
Jiba:
Ich halte Wraith auch für sehr komplex... aber leider war es nicht so sehr "Geistergeschichte", wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich finde Chrischies Einschätzung eigentlich recht zutreffend.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: TanjaT am 31.01.2012 | 08:36 ---Es war einmal vor gut fünf Monaten ...
--- Ende Zitat ---
Oh Gott! Hilfe! Themomantie!
--- Zitat von: TanjaT am 31.01.2012 | 08:36 ---Keine Ahnung, ob du den zweiten Teil auf mich bezogen hast, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Vampire genereller Schund ist, der anderen Systemen den Platz an der Sonne stiehlt. Ich habe noch nie begriffen, was derart toll an Vampire ist, dass es die anderen Systeme (die ich tatsächlich lieber mag) in den Schatten stellt, aber der Umkehrschluss wie eben beschrieben wird daraus dennoch nicht.
--- Ende Zitat ---
Es war das erste der Storytellersysteme und hat das Herz der Gothic-Szene rasen lassen. ;) Es ist das System, das am meisten Gothic-Punk verkörpert. Es hat die einfachsten Regeln. Alle Nachfolgesysteme haben höhere Einstiegshürden. VtM ist da vergleichsweise simpel.
Oberkampf:
--- Zitat von: Jiba am 31.01.2012 | 18:32 ---@Chrischie: OT, aber: Hast du diese Meinung eigentlich auch von den anderen Splats oder nur von VtM?
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich nicht gefragt wurde:
Ich für meinen Teil hab diese Meinung nur von V:tM, befürchte aber, dass die gesamte oWoD Ansätze dazu trägt. ;D
Holothuroid:
Das Magus in einer der beiden Versionen einen klaren Fokus haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist noch am ehesten das Spiel, das wo die Leute Fragezeichen im Gesicht haben.
Du hast insofern recht, Chrischie, dass Vampire keinen äußeren Feind hat. Bis auf Hunter - da ist das eine Frage der Darstellung - haben alle Spiele ihr Ork-Äquivalent, dass man problemlos klatschen kann.
Apokalypse - Wyrm, Weaver, ggf. Wyld
Ascension - Technokratie (fast immer), Nephandi, Marodeure, Geister
Dreaming - böse Schimären
Oblivion - Spectres
Forsaken - verrückte Geister, Geister allgemein, Schwärme
Awakening - Banishers, Geister und Dämonen, Seers (meistens)
Lost - die wahren Feen
Bei Vampire sind alle Antagonisten von gleicher Bauart wie die SCs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln