Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FFG hat Star Wars Lizenz

<< < (4/11) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: ElfenLied am  2.08.2011 | 22:20 ---Mal schauen, die bisherigen Star Wars Spiele waren ja eher durchwachsen. SW d6 war grober Unfug (Erfahrungspunkte als Bennies?! Würfel, die nach unten explodieren?!  :q ), Star Wars d20 war durchschnitt, und Star Wars SAGA war bislang mein Favorit.
--- Ende Zitat ---

Star Wars D6 war als es rauskam eines der besseren Rollenspiele, dass ist nur schon ewig her, und das Rollenspiel hat sich verändert/weiterentwickelt. Die mit D20 und Saga zu vergleichen ist irgendwie so als vergleiche man einen modernen Mittelklasse PC mit dem C64... kann man machen, aber Sinn macht es nur wenig.

@ Topic:
Ich bin mal sehr gespannt.

Fëanor:
Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Ich finde die D6 Iteration heute noch um Lichtjahre besser als der ganze D20 Mist.

Ich hoffe das FFG, wenn sie denn dann ein RPG machen, ein System erarbeiten welches so richtig für Star Wars zugeschnitten ist. Und meinetwegen dürfen sie auch gerne von der "Klassische Trilogie als Startpunkt" abkommen. Ich würde zb. ein RPG während der Klon-Kriege (siehe die animierte Serie) oder während der Zeit in welcher das MMO The Old Republic spielen wird auch sehr sehr interessant finden.

KlickKlack:
Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.

Korig:
Das  Ur-d20 System hatte schon seine Macken. Aber Saga war und ist Meiner Meinung nach Spitze. Da gibts auch Klonkriege und alte Republik :)

Korig:

--- Zitat von: KlickKlack am  3.08.2011 | 19:11 ---Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht unbedingt so. Das System wird sich sicherlich sehr stark von den D20 Versionen unterscheiden und dazu kommt, dass Saga mittlerweile ziemlich teuer geworden ist, da viele Bücher out of print sind. Etwas in der Art wie Warhammer 3 Ed. könnte durch aus gefallen finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln