Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
FFG hat Star Wars Lizenz
killedcat:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 24.10.2011 | 20:22 ---Ich finde es irgendwie unglücklich, wenn solche Kommentare kommen und auf FFGs WFRP3 abzielen und damit eigentlich nur meinen, dass manche mit dem Mechaniken und dem Karton voller Spielmaterial nix anfangen können.
--- Ende Zitat ---
Warum? Wir sind zum Meinungsaustausch hier und ich (persönlich) finde diesen Kartonwürfelkladderadatsch auch ... suboptimal.
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 24.10.2011 | 20:22 --- Da schwingt einfach immer die beleidigte Haltung mit, dass sie das "alte" Warhammer kaputt gemacht hätten.
--- Ende Zitat ---
Für mich haben sie das. Naja - eigentlich war es Games Workshop.
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 24.10.2011 | 20:22 ---Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Da sind wir uns einig. Aber FFG haben noch kein Rollenspiel rausgebracht, das ich hätte spielen wollen. Daher bin ich skeptisch. Aber auch gespannt. Vielleicht wird's ja toll. Nur den Mut nicht verlieren. Für mich (!!!) muss das Ergebnis Spaß machen, es muss nicht originell sein.
Bad Horse:
Ich fand WH-3 toll, und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.10.2011 | 21:59 --- und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
--- Ende Zitat ---
ich defintitiv auch. :d
Hakam:
--- Zitat von: Naldantis am 21.10.2011 | 21:48 ---Hatte eigentlich irgendeines der existierenden Systeme brauchbare Regeln für Schlachten auf Planeten und im Raum sowie Dogfights mit Raumjägern?
--- Ende Zitat ---
Das SW-Saga System hat eigentlich recht gute Regeln für Raumschlachten.
FFG selbst hatte keinen Stand auf der Messe. Die Heidelberger vertreiben ja die ganzen FFG-Sachen. Der Heidelbergerstand in Halle 6 kann als "FFG-Stand" bezeichnet werden, da dort auch deren ganzen Spiele promoted wurden.
Ich habe sowohl das LCG als auch das X-Wing Spiel getestet und denke, beide haben Potential. Ein neues SW-Rollenspiel ist von FFG noch nicht bestätigt, entsprechende Ankündigungen sollen folgen.
carthoz:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.10.2011 | 21:59 ---Ich fand WH-3 toll, und für ein Star Wars mit Dark-Side-Dice (die man dazu nehmen kann oder auch nicht) und Jedis, die in einem ausgeglichenen Geisteszustand bleiben müssen, könnte ich mich definitiv begeistern! :D
--- Ende Zitat ---
Wenn man auf dem reckless-vs-conservative-dice-System aufbaut, hat man da schon einiges drin: Ein Jedi, der nicht auf Nummer sicher geht (=> reckless), kann mehr aus seinen Kräften rausholen, aber wird auch mehr Dark-Side-Effects oder Points anhäufen - einfach, weil auf den Würfeln die Dinger deutlich häufiger vorkommen als auf den conservative dice...
Da Star Wars ja auch thematische Planeten besitzt, wären auch sowas wie Global Location Cards für ganze Planeten drin ("Dagobah: Der ewige Sumpf. Ein düsterer Planet, der in seinen Sümpfen nur giftiges Getier und gefährliche, verwachsene Bäume beherbergt. 2 imperiale Sterne: Im dichten Nebel drohende Schatten machen dich rastlos. Erhalte 1 Stress. 3 imperiale Sterne: Der Sumpf behindert deine Bewegung. Erhalte einen Furcht-Würfel bei jeder körperlichen Probe. 1 Sith-Symbol: Die Verzweiflung ist stark an diesem Ort. Erhalte 1 Dunkle-Seite-Würfel für jede Macht-Probe, solange du dich auf Dagobah befindest.")
Besonders schön fände ich ja auch die Rückseite der Force-Action-Cards, die "Dark Side" der Karte... weniger Aufwand, kürzere "Ladezeiten", aber immer schnell mit Dark-Side-Points dabei... :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln