Medien & Phantastik > Sehen
Total Recall - ja, ja, ein weiteres Reboot/Remake...
Arbo:
Aber das ist doch nur marketing-technisches Blahblah, um dann die miesen Kritiken zu "entschuldigen". Also gut: Dann ist's halt nen warmer Aufguss der ursprünglichen Story.
Aber das macht's auch nicht besser. Die Story hat nun mal in der Verhoeven/Arni-Variante an Bekanntheit gewonnen. Damit muss sich dieser Aufguss auch messen lassen.
Und wenn ich mir die Besetzung anschaue, sorry ... ich sehe da nicht wirklich, wo die was in Sonderstellung an der ursprünglichen Story rausreißen soll. Ich sehe den Quatsch ähnlich überflüssig, wie diesen "neuen" Spiderman.
Oder um's noch krasser machen: Das ist so, als ob jetzt nochmal der Herr der Ringe verfilmt werden soll. Ich erwarte da nicht wirklich was Neues oder Besonderes.
Arbo
Ranor:
--- Zitat von: Ralf am 4.08.2011 | 12:32 ---1. Handelt es sich nicht wirklich um ein Reboot/Remake sondern eher um eine neue Verfilmung der PK Dick Geschichte "We can remember it for you wholesale" die mit Total Recall schon mal verfilmt wurde.
--- Ende Zitat ---
Na ja, das ist dann wohl die extrem positive Lesart...
--- Zitat ---3. Len Wiseman als Regisseur ist gar nicht so schlecht. Die Underworld Filme und Die Hard 4.0 hatten schwache Skripts, nicht schlechte Regie. Und am Skript hat er in diesem Fall nichts gemacht.
--- Ende Zitat ---
Wiseman ist ein akzeptabler Handwerker, der über keinerlei filmische Identität verfügt (außer völlig übertriebene Farbfilter).
--- Zitat von: Vash the stampede am 4.08.2011 | 13:08 ---Und als Remake sehe ich es nicht, weil die Macher, wie Ralf auch schon betonte, sich eher an die Buchvorlage halten wollen, denn an Verhoeven.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich? Ich lese nirgendwo etwas von größerer Nähe zur Buchvorlage.
Das ist im Endeffekt eine ähnliche Diskussion wie beim neuen Conan: Misst man den neuen Film an der alten Variante (so wie ich) oder sieht man es als Neuinterpretation der eigentlichen Vorlage? Da es ohne ihre Vorgänger wahrscheinlich jetzt weder einen Conan noch einen Total Recall geben würde, ist die Frage für mich geklärt.
Ergänzung: Der Originalfilm hat doch nicht primär von der ach so tollen Geschichte gelebt sondern von Verhoeven´s fantastischer Regie (und Schwarzeneggers Charisma). Da kann so ein austauschbarer Wiseman einfach nicht mithalten...
Teylen:
--- Zitat von: Arbo am 4.08.2011 | 13:05 ---Und generell: Warum eigentlich wieder ein Remake ... hätte der Film nicht auch nen Anlass dazu geben können, die Story fortzusetzen? Aber nee, dazu braucht mensch ja etwas Kreativität. Und die will bezahlt sein ... Scheibenkleister ... :-\
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nicht ganz gewaltig etwas verpasst hab / in meiner Erinnerung nicht stimmt ist die Geschichte von Total Recall doch abgeschlossen? Das fortzusetzen waere doch wie ein totes Pferd zum reiten zu pruegeln.
Arbo:
Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber war das Ende nicht offen?
Arbo
Ranor:
Na ja...: Alienmaschine angeworfen, Mars mit Atmosphäre versorgt, fertig. Ob das jetzt wirklich passiert oder nicht lässt der Film zwar offen, aber die eigentliche Geschichte ist schon zu Ende erzählt und schreit imo nicht unbedingt nach einer Fortsetzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln