Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (44/54) > >>

Selganor [n/a]:
Dann habe ich doch mal einen Thread in den Spielrunden dazu aufgemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,74629.0.html

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am  7.05.2012 | 15:31 ---Dann habe ich doch mal einen Thread in den Spielrunden dazu aufgemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,74629.0.html

--- Ende Zitat ---

Danke schön. Da werde ich später auch mal vorbeischauen.

Bis bald!

The Private Eye:
Nach der netten Online Runde von Selganor Gestern sind mir noch ein paar Sachen durch den Kopf gegangen ...

Nach einer erfolgreichen Action kann der Effect Die benutzt werden um Stress zu verursachen, eine Complication zu erzeugen oder einem anderen Mitspieler für seine nächste Action ein Asset zu geben.

Warum sollte ich einem Gegner eine Complication verpassen wollen wenn Stress doch auf genau das gleiche hinausläuft?

Selganor [n/a]:
Es gibt Leute die Stress einfacher wegstecken (Thing kann z.B. einfach einen PP ausgeben und damit physischen Stress durch einen Effekt gar nicht erst kriegen), wer einen "Heiler" bei der Hand hat (oder auch nur superschnell regeneriert wie Wolverine) der kriegt Stress auch schnell wieder weg.

Dann gibt's aber auch noch Situationen in denen man gar keinen Stress erzeugen will ("You wouldn't like me if I'm angry") sondern jemanden einfach nur irgendwie unter Kontrolle kriegen will (z.B. Complication: "In Stahltraeger gewickelt d12")

Noir:
Etwas zu spät ist mein Buch heute nun auch bei mir angekommen. Sieht einfach klasse aus. Es fehlen MIR persönlich ein paar Charaktere...aber da das Spiel doch recht erfolgreich zu sein scheint, werden wir das eine oder andere Supplement ja noch kriegen :) Und DLCs kommen ja auch noch.

Ich hab gestern auch gesehen, dass es wirklich SEHR brenzlig werden kann, wenn man sich allein einem Gegner stellt. Human Torch ist gestern ja recht schnell (nach 2 1/2 Kampfrunden?) zu Boden gegangen. Aber ich wollte ja auch so viele Aspekte des Spiels wie möglich sehen. Deshalb gestern auch das intensive Ausspielen des "Hotheaded Hero".

Auch scheint das Spiel sehr Würfellastig zu sein. Mit deinem Wurf steht und fällt einiges - ich sage bewusst "einiges", denn es gibt mit den Plot-Points ja noch so einige "Fallschirme". Nach dem Ausspielen einer Kampfszene bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass das Spiel so einiges richtig macht. Mir hats viel Spaß gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln