Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Niniane sammelt Endzeitsysteme / -settings

<< < (9/13) > >>

alexandro:
Kürzlich erschienen: Rapture-The End of Days. Idee ist ähnlich wie bei The End, der Jüngste Tag kommt und Gott holt die Rechtschaffenen in den Himmel, übrig bleiben die Sünder und Diener Satans... blöderweise passiert das alles aber nur auf der Erde, die Menschheit hat aber schon den Weltraum kolonisiert, was die Bewohner ferner Planeten ebenfalls zurücklässt.

Afterwars, von den Machern von Nightlife. Der Vorläufer zu Deadlands: Hell on Earth. Die Vier Reiter der Apokalypse kommen auf die Erde und entfachen einen Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA.

Kinrise (ein Nightlife-Quellenbuch)

Haukrinn:
Das zu Beginn genannte Apocalypse World gibt es auch als PDF.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Phantar am  8.08.2011 | 13:22 ---Deadlands: Hell on Earth gibt es meines Wissens nach nur noch als kostenpflichtiges, aber recht günstiges PDF (oder ansonsten halt gebraucht :p ). Wenn ich mich nicht irre soll nächstes Jahr ein Update nach Savage Worlds-Regeln erfolgen.
--- Ende Zitat ---
Oder demnächst auf Deutsch.

killedcat:
Eigentlich erfüllen Talislanta und Earthdawn die Definition postapokalyptischer Fantasy. Aber das entsprechende Feeling transportieren beide nicht. Der Vollständigkeit halber wollte ich sie dennoch genannt haben.

MSch:

--- Zitat von: Waldviech am 12.08.2011 | 15:53 ---Wuha - klingt aber nach der ganz amerikanischen Sichtweise.....die, bei der gerne mal übersehen wird, dass der christliche Gott eigentlich als barmherzig gedacht ist ;D

--- Ende Zitat ---

Ach, das ist er auch, alle mögliche Leute schaffen es in den Himmel, Rollenspieler kommen natürlich in die Hölle  ;-)

"The meek shall inherrit the earth"  ist halt nur falsch verstanden worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln