Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWod] Die ganze WoD kombinieren??

(1/37) > >>

Danny:
Meine Gruppe und ich haben heute beschlossen "wir spielen wieder mal ´ne Runde WoD, World of darkness!"
So und jetzt hat eine einen Vampier, Ventrue, und der andere einen Werwolf, Glass Walker, gebaut. Mein Problem: Bis jatzt haben wir nie kombiniert -> Also nur Vampiere oder nur Werwölfe....! Ich weiss DASS es geht, aber nicht WIE!:
Werwölfe sind Gaia und Vampiere Pentex, die einen gut, die anderen böse. Sobald der eine trinkt oder andere in die Crinus-Form geht ist alles klar und es gibt krieg in der Gruppe, oder???
Da ist das Prblem wie gehe ich als Storryteller (oder auch SL) damit um??
Und was mache ich wenn Wraith und Mages... dazu kommen??
Geht das gut oder in die Hose, wer hat Erfahrung und kann mir helfen??
Danny

p.s. Es handelt sich um die ALTE WoD, da ich alle Bücher pdfs besitze ( ´nen paar Freunde haben alle eingescannt :smash: :smash: :smash:)

Yehodan ben Dracon:
Sollen sich die Spieler einen Grund raussuchen, warum sie zusammenarbeiten. Besseren Kleber gibt es nicht. Gemeinsame Feinde. Ein Ort, den man verteidigen muss...sowas.

Viel schwieriger sind unterschiedliche Powerlevel. Zum Beispiel sind ja Werwöfle nicht für ihre Schwachbrüstigkeit bekannt. Da können auch Vampire nicht mithalten. Dafür haben Vampire mE bessere soziale Disziplinen. Magi können eh alles, sind aber im Grunde nur Sterbliche. So schnell wies da rausblutet, kriegt man das gar nicht geflickt  ;D

Ansonsten: Für ein geschlossenes Setting, ein paar Spielabende dürfte es keine Probleme geben. Langfristig mag sein, dass eine Fraktion zu kurz kommt.

Bedenke auch, dass Vampire tagsüber einfach nicht da sind und die Spieler zum Zugucken verdammt.

Danny:
Gut, da wäre noch das Problem mit den Inner Circeln bei den Vampieren und den Ältesten bei den Wölfen die da was gegen haben.
Wie regel ich das, da das ja vollkommen verboten ist??
Danny

Clawdeen:
Mach halt einzelne Stränge für die einzelnen Fraktionen und lass sie als Gruppe dann unabhängig davon zusammen agieren.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Danny am  8.08.2011 | 16:56 ---Gut, da wäre noch das Problem mit den Inner Circeln bei den Vampieren und den Ältesten bei den Wölfen die da was gegen haben.
Wie regel ich das, da das ja vollkommen verboten ist??
Danny

--- Ende Zitat ---

Ach was: Entweder haben die Beteiligten ein gutes Standing oder die Ältesten schulden ihnen was oder aber die Ältesten nehmen das inoffiziell als Versuchsgelände mit verheizbaren Untertanen oder aber: sie wissen es gar nicht! Oder jede Fraktion behauptet gegenüber den eigenen Oberen, die Kontrolle über die anderen zu haben o.Ä.

Sollen sie Spieler sich was ausdenken. Nichts motiviert mehr, die Leute beieinander zu halten, wirklich.

Übrigens sind Obrigkeiten, die dagegen sind, immer auch ein tolles Handlungselement. Sie dürfen halt nur nicht so dolle dagegen sein, dass sie alle Ressourcen auffahren, um die Gruppe zu pulverisieren. Dann gibts eben nur mal ein bisschen Mobbing und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln