Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWOD oder nWOD??
Selganor [n/a]:
Die Regeln sind zwar aehnlich aber weit genug geaendert um die Probleme die in der oWoD immer mal wieder auftauchen ("Was? Weil ich besonders gut getroffen habe mache ich jetzt WENIGER Schaden?") zu aendern, andererseits kenne ich auch Spieler die nWoD "aus Prinzip" (Difficulty 8!) nicht spielen.
Die Settings und die Regeln sind um Laengen kompatibler als in oWoD (schon alleine dadurch, dass ALLE Charaktere jetzt erstmal als Menschen "anfangen" und dann das uebernatuerliche Template - falls ueberhaupt vorhanden - dazugepackt wird) da auch darauf geachtet wurde, dass die unterschiedlichen Charakterarten nicht schon vom Setting her "aus Prinzip" miteinander im Krieg liegen.
Schlussendlich liegt es aber an dir was du wirklich machen willst.
Auch in der oWoD waren (zumindest wenn man als SL sich etwas verbiegt und den geschriebenen Canon nicht ganz so ernst nimmt) moeglich.
Danny:
Heisst, wenn wir wechseln änder sich, außer die Regeln, so richtig nichts..
Dann bleiben wir bei der oWOD, da wir alles schon kennen
Danny
Teylen:
Ich wuerde nicht extra fuer ein CrossOver auf die nWoD wechseln.
Waere mir, als Spieler wie als SL, schlicht zuviel zum lesen und umstellen. ^^;
Allerdings bin ich auch ein V:tM Fangirl.
@Selganor:
Wer besonders gut trifft macht eher mehr Schaden.
Du kannst sogar so gut treffen das du dich fragst wo den der Wumms ueberhaupt herkommt.
@Danny:
Also zumindest fuer die Vampire aendert sich da Setting maessig schon etwas.
Es gibt keine Clans mehr wie frueher, man muss sich ein Covenant suchen und die Camarilla ist pleite gegangen bevor sie aktiv wurde. Und Vampire die andere Vampire sehen fallen uU in Raserei.
Funktionalist:
--- Zitat von: Selganor am 9.08.2011 | 17:51 --- ("Was? Weil ich besonders gut getroffen habe mache ich jetzt WENIGER Schaden?")
--- Ende Zitat ---
Habe da nen Hänger. WO tritt das denn auf? Weil es TReffer und getrennt davon einen Schadenswurf gibt?
Seth:
--- Zitat von: Samael am 9.08.2011 | 17:25 ---*DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNG*
--- Ende Zitat ---
Danke ;D
--- Zitat von: N.A.Destruktive Kritik am 9.08.2011 | 18:10 ---Habe da nen Hänger. WO tritt das denn auf? Weil es TReffer und getrennt davon einen Schadenswurf gibt?
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, wenn ich das Argument / den Seitenhieb richtig verstehe. Die Chance besteht ja durchaus, dass man trotz eines guten Trefferwurfes, miserabel beim Schaden würfelt (bis zu keinem Erfolg).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln