Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Unterteilung des D&D-Channels

<< < (6/15) > >>

kalgani:
Ich denke du hast noch kein PF gespielt, sonst würdest du nicht auf eine solche Behauptung kommen.

Desto länger ich PF spiele desto eigenständiger fühlt es sich an. von daher kann ich es nur unterstützen
das jetzt PF von 3E getrennt werden sollte. wenn ich zukunft wirkich ein 5E kommt sollte diese dann logischer
weise auch ein eigenes unterboard bekommen... aber das ist im moment totale zukunftsmusik!

Heimdall:
+1 für eine Trennung 3.x von Pathfinder.

carthoz:

--- Zitat von: kalgani am 12.08.2011 | 10:24 ---Ich denke du hast noch kein PF gespielt, sonst würdest du nicht auf eine solche Behauptung kommen.

Desto länger ich PF spiele desto eigenständiger fühlt es sich an.

--- Ende Zitat ---
Das unterscheidet sich im Spielempfinden jetzt gleich wo genau von dem Vergleich D&D3.X zu diversen D20-Derivaten? "Conan" und "Star Wars" fühlten sich für mich auch deutlich anders an.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 12.08.2011 | 15:13 ---Das unterscheidet sich im Spielempfinden jetzt gleich wo genau von dem Vergleich D&D3.X zu diversen D20-Derivaten? "Conan" und "Star Wars" fühlten sich für mich auch deutlich anders an.

--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich so. Nur haben diese D20 Varianten keinen Impact. Oder wieviele spezifische Themen erwartest du für diese Systeme?

Zu PF hingegen wird sehr viel gepostet. Eine Abtrennung von der 3.x würde daher vielen Usern nützen. Und die 3.x<->PF Kompatibilität wird stark überbewertet, wie diverse PF-Themen gezeigt haben.

Samael:
Dazu kommt das gewisse Gestalten kontinuierlich falsch (mit altem 3.5 Wissen) auf Pathfinder Threads antworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln