Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

5W20

<< < (3/3)

OldSam:

--- Zitat von: Horatio am 13.08.2011 | 17:27 ---Was machen denn die Attribute, was man nicht über Skills abdecken könnte?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung welche Attribute er hat, aber es gibt ja verschiedene Sachen, die nichts mit erlernbarer Fertigkeit zu tun haben, wie z.B. physische Stärke, Resistenz gegenüber äußeren Einflüssen wie Krankheiten o. Verletzungen u.ä.

thestor:
Bei reinen Attributsproben hätte ich gesagt dass das Attribut den Skill ersetzt, also dreimal Attribut.

Ich hab mal ein bisschen Probe gewürfelt. Bei 5W20 war fast immer einmal 4 oder weniger dabei, bei fast der Hälfte der Fälle zweimal. Zuviel Glück für meinen Geschmack, zurück ans Zeichenbrett.

Chaos:

--- Zitat von: Taschenschieber am 13.08.2011 | 17:34 ---Wenn du aber an anderer Stelle den einfachen Fertigkeitswert nutzt, ist die Verdoppelung durchaus sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Andererseits, wenn diese andere Stelle wesentlich seltener zur Anwendung kommt als die "normale" Probe, ist es einfacher, Fertigkeitswerte doppelt so groß zu machen und an der anderen Stelle zu halbieren...

Taschenschieber:

--- Zitat von: Chaos am 13.08.2011 | 20:38 ---Andererseits, wenn diese andere Stelle wesentlich seltener zur Anwendung kommt als die "normale" Probe, ist es einfacher, Fertigkeitswerte doppelt so groß zu machen und an der anderen Stelle zu halbieren...

--- Ende Zitat ---

Gegen Divisionen habe ich ne Allergie, schon alleine weil man Abhandlungen darüber schreiben kann, wie System X rundet.

sindar:
Um mal die Quellen fuer Mystix zu zeigen:

Mystix Haomepage
Mystix-Thread hier

Und ja, das Wuerfelsystem von Mystix ist recht genau das im OP vorgeschlagene. Funktioniert meiner bescheidenen Erfahrung nach (zwei Runden auf dem GROSSEN) recht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln