Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dogs in the Vineyard] Regelfrage
Playtypus:
Hallo,
ist vielleicht ein blöder erster Post, aber ich hatte keine Ahnung, wo ich sonst fragen sollte:
Beim Lesen von Dogs in the Vineyard sind bei mir zwei Fragen bezüglich der Initiative-Regelung aufgetreten. Bei einem Konflikt mit mehr als zwei Teilnehmern wird ja die Reihenfolge durch den höchsten Wurf bestimmt, allerdings bin ich mir jetzt darüber unsicher ob dies jede Runde neu (auf Basis der verbleibenden Würfel) festgelegt wird und darüber was passiert, wenn mehrere Würfe gleich hoch sind.
Daniel Walter
Harry:
Hej. Ohne das Buch zur Hand zu haben: So wie ich es in Erinnerung habe, gibt es nicht mehr als eine "Runde". Es läuft wie beim Pokern: Ich biete, Du hältst (oder gibst auf, oder erhöhst). Du bietest, ich halte (oder gebe auf usw.). So geht es weiter hin und her, bis einem von uns die Würfel ausgehen. Bis das passiert, können wir eskalieren und/oder Traits, Objekte usw. aktivieren.
Liebe Grüße,
H.
Playtypus:
Ja, das gilt solange es zwei Teilnehmer eines Konfliktes gibt. Gibt es aber mehrere, steht im Buch folgendes: "In every Round, every Player gets one Go; your Go is when you raise. [...] You get your Go in order of highest best roll [Dogs in the Vineyard, S. 70].
Ich war wegen diese Regel etwas verwirrt, und die dazu aufgeführten Beispiele haben den Sachverhalt für mich nicht wirklich geklärt.
Daniel Walter
Edit: Wortwahl
Pyromancer:
Wir haben das immer so gespielt, dass reihum geraist wurde, und das hat einwandfrei funktioniert.
Playtypus:
Ja, so kann man das natürlich machen. Es ist halt so, dass ich bald zum ersten Mal eine Runde Dogs leite (mit Leuten, die außer Pool noch keine Indies gespielt haben) und da wollte ich erstmal by the book spielen.
Daniel Walter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln