Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ich suche ein Universal System
1of3:
--- Zitat von: rollsomedice am 17.08.2011 | 20:58 ---wie umfrangreich wäre das denn? zum einen was das regelwerk ansich angeht zum anderen was das anpassen der regeln an die genre angeht
--- Ende Zitat ---
Regelwerk ca. 70 Seiten, inklusive Beispiele.
Anpassung an das Genre... Es ist nötig die Philosophien festzulegen und den Makel, also quasi die Alignments und wie man auf die Dunkle Seite kommt. Ansonsten ist da nicht viel anzupassen.
Mentor:
Wenns ulraleichtgewichtig und sein soll, kann ich mein NIP'AJIN anbieten. Mit 4 Seiten ist dir das aber vmtl. zu wenig Regeln, wenn du was in der 100-Seiten Dimension suchst ;) In meiner Runde tut's das für improvisierte Oneshots und Kurzkampagnen (2-4 Sessions) ganz gut.
Lichtbringer:
Also wenn die Regeln innerhalb von drei Seiten passen sollen, würde ich Arkanasystem (wie beispielsweise Idee!) empfehlen. Oder du nimmst The Pool.
Laivindil:
Wurde 1W6 schon in die Diskussion geworfen?
rollsomedice:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 17.08.2011 | 21:20 ---Wie wäre das Two-Dice-System? Ist in seiner jetzigen Version für Degenesis ausgelegt, aber soweit ich weiß, als Universystem konzipiert.
--- Ende Zitat ---
Ah ein abgeleitetes System von Blums twodice. Leider ist mir das system mit seiner würfelmechanik unnötig crunchig
--- Zitat von: Athair ... am 17.08.2011 | 21:21 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)I am serious - the rules in this game are that simple. Every character has four stats - Muscle, Brains, Moves and Cool,
Eintrag in der allwissenden Müllhalde
--- Ende Zitat ---
gibt es das system eigentlich irgendwo vollständig?
Seh ich das richtig das dies ein d6 vorläufer ist?
--- Zitat von: 1of3 am 17.08.2011 | 21:27 ---Regelwerk ca. 70 Seiten, inklusive Beispiele.
Anpassung an das Genre... Es ist nötig die Philosophien festzulegen und den Makel, also quasi die Alignments und wie man auf die Dunkle Seite kommt. Ansonsten ist da nicht viel anzupassen.
--- Ende Zitat ---
Ich würd gern mal reinlesen um mir eine Meinung zu bilden.
bitte an
dominik[öt]rollenspiel-almanach.de
--- Zitat von: Mentor am 18.08.2011 | 07:02 ---Wenns ulraleichtgewichtig und sein soll, kann ich mein NIP'AJIN anbieten. Mit 4 Seiten ist dir das aber vmtl. zu wenig Regeln, wenn du was in der 100-Seiten Dimension suchst ;) In meiner Runde tut's das für improvisierte Oneshots und Kurzkampagnen (2-4 Sessions) ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Schau ich mir mal an danke.
ist vom umfang schon sehr minimalistisch heißt aber noch nix.
The Pool/Puddle, The Window, Risus und PDQ sind auch sehr minimalistisch.
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 18.08.2011 | 07:54 ---Also wenn die Regeln innerhalb von drei Seiten passen sollen, würde ich Arkanasystem (wie beispielsweise Idee!) empfehlen. Oder du nimmst The Pool.
--- Ende Zitat ---
naja das nicht unbedingt. aber die 100 Seiten sind shcon mehr als die grenze. es soll schon eher in die minikampagne oneshot ecke gehen.
Als Buch würden wird von einem Format wie RATTEN! oder das schon angesprochene Funky Colts, Hollopoint, 3:16 Carnage amongst the Stars etc sprechen.
Weiterhin sollte es schon Würfelbasiert sein.
The Pool hat zuviele Würfel ;-)
Was haltet ihr von The Window?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln