Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4]Gute Einstiegsabenteuer für Level 1?
ElfenLied:
Hallo allerseits,
ich leite dieses Wochenende D&D 4e für eine Spielergruppe, die dieses System zum ersten Mal spielt. Gibt es im Internet kostenlose, offizielle Abenteuer für Level 1, an denen man sich orientieren kann zwecks des Encounterdesigns etc.?
Habe bislang nur das Cairn of the Winter King aus dem Monster Vault, und das ist für Level 4.
1of3:
Keep on the Shadowfell kann man komplett runterladen.
http://www.wizards.com/dnd/files/h1.pdf
Das Abenteuer ist ziemlich grottig, aber wenn du dich nur grob inspirieren lassen willst, verantworte ich mal, dich darauf hinzuweisen. ;)
Selganor [n/a]:
Ein netter Kampagneneinstieg (den ich zwar immer mal ausprobieren wollte aber nie dazu gekommen bin) ist Return to Northmore
Sind zwar nicht unbedingt komplette Abenteuer aber genug Material um es auf die eigene Gruppe anpassen zu koennen und den Grundstein fuer eine Kampagne zu liefern.
Oder wenn du es gleich etwas exotischer willst: Das erste Abenteuer (mehr ist momentan aber noch nicht erschienen) des Zeitgeist Adventure Path ist kostenlos. (Die weiteren Teile aber wohl nicht) Das ist aber kein typisches D&D sondern etwas "steampunkiger" und auch (wie schon der Vorgaenger-Path "War of the Burning Sky") nix zum einfach mal so runterspielen sondern schon was umfangreicheres mit detailiertem Abenteuerhintergrund (Und Zeitgeist 1 soll iirc 12(!) NPC-Parteien auffahren die die Gruppe so nach und nach trifft um sie ins Setting einzufuehren)
Wie lang soll die Runde denn etwa werden? Oft ist es einfacher schnell was selbst zu machen als was vorbereiteres erst anzupassen und dann veraendert zu leiten ;)
Mike:
Die offizielle Encounter-Serie ist für einen Einstieg auch ganz brauchbar. Die kann man auch runterladen, einfach mal googeln...
Ich persönlich würde daraus dann "March of the phantom brigade" empfehlen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mike am 18.08.2011 | 14:56 ---Die offizielle Encounter-Serie ist für einen Einstieg auch ganz brauchbar. Die kann man auch runterladen, einfach mal googeln...
--- Ende Zitat ---
Echt? WotC hat die inzwischen irgendwo auf ihren Seiten zum Download gestellt?
Dann ruhig mal her mit einem Downloadlink von Wizards.com um ihn bei den "wichtigen Links fuer 4e" einzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln