Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4]Gute Einstiegsabenteuer für Level 1?
ElfenLied:
Das mit dem Defender NPC hat sich erledigt, ein Bekannter spielt noch mit und würde einen "Tank" spielen wollen.
Was soll ich ihm eher geben? Paladin(Cavalier) oder Fighter(Knight)? Oder nehmen sich die beiden in punkto Spielgefühl nicht viel?
Windjammer:
--- Zitat von: ElfenLied am 18.08.2011 | 14:02 ---Gibt es im Internet kostenlose, offizielle Abenteuer für Level 1, an denen man sich orientieren kann zwecks des Encounterdesigns etc.?
--- Ende Zitat ---
In die Schattenflucht. Einziges offizielles D&D-Abenteuer für die 4. Edition, das auf Deutsch erschienen ist. Meine erste Spielerfahrung (im engl. Original) mit der 4. Edition am 6. Juni 2008 - hach waren das Zeiten, da war die 4E noch frisch und neu. ;)
Haukrinn:
--- Zitat von: ElfenLied am 19.08.2011 | 11:24 ---Das mit dem Defender NPC hat sich erledigt, ein Bekannter spielt noch mit und würde einen "Tank" spielen wollen.
Was soll ich ihm eher geben? Paladin(Cavalier) oder Fighter(Knight)? Oder nehmen sich die beiden in punkto Spielgefühl nicht viel?
--- Ende Zitat ---
Gib im den Knight. Der ist einfacher zu händeln.
Mike:
--- Zitat von: ElfenLied am 19.08.2011 | 11:24 ---Was soll ich ihm eher geben? Paladin(Cavalier) oder Fighter(Knight)? Oder nehmen sich die beiden in punkto Spielgefühl nicht viel?
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich egal, beide Klassen spielen sich vergleichsweise einfach und sind sich auch recht ähnlich. In diesem Fall würde ich ihn aus rollenspieltechnischen Aspekten entscheiden lassen was er Lust hat zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln