Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Frage über eigenartig aufmerksame Dinosaurier...

<< < (2/2)

Jed Clayton:
Ja, ich bin eben doof... ;)

Schon beim Schreiben letzten Nacht ist mir aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Mittlerweile kenne ich ja so einige Statblocks für Monster und Gegner in Pathfinder, und das mit der hohen Wahrnehmung sah nach einer doch großen Diskrepanz aus.

Außerdem hatte ich implizit zwei Fragen auf einmal: Erstens, welcher Wert für die Fertigkeit Wahrnehmung ist richtig? Zweitens, hat der Tiergefährte-Velociraptor von Beginn an die Werte des Velociraptors (...ich muss immer an "Velociped" denken :D ) aus dem MHB I?

Ihr habt schon Recht, dafür gibt es die Regeln zum Erschaffen von Tiergefährten im GRW. Wir werden uns ab nächstes Mal an die halten. Der Spieler hat sich ohnehin noch nicht den kompletten Block aus dem MHB abgeschrieben. Ohne jetzt noch mal nachzuschlagen, würde ich vermuten, dass der kleine Dinosaurier auf Stufe 1 in etwa auf Wahrnehmung (Klassenfertigkeit) +4 oder +5 kommen müsste.

Guennarr:

--- Zitat von: Jed Clayton am 20.08.2011 | 13:44 ---Ohne jetzt noch mal nachzuschlagen, würde ich vermuten, dass der kleine Dinosaurier auf Stufe 1 in etwa auf Wahrnehmung (Klassenfertigkeit) +4 oder +5 kommen müsste.

--- Ende Zitat ---

Das kommt darauf an, wieviele Fertigkeitsraenge der Spieler dem Tiergefaehrten fuer Wahrnehmung zubilligt. Auf der ersten Stufe duerften es jedoch eher noch weniger sein, da auf dieser Stufe die Fertigkeitsraenge noch ziemlich begrenzt sind.

LG
G.

Samael:
Maximaler Fertigkeitsrang für  Tiergefährten ist gleich der Zahl ihrer Trefferwürfel (2 für einen Charakter der ersten Stufe). Der Deinonychus hat einen Weisheitsbonus +von 1 und Aufmerksamkeit ist ein Klassenskill für Tiergefährten.

Es gibt also nur genau drei Möglichkeiten:

Deinonychus hat KEINEN Rang in Aufmerkamkeit -> +1
Deinonychus hat EINEN Rang in Aufmerkamkeit -> +5
Deinonychus hat ZWEI Ränge in Aufmerkamkeit -> +6

Alles klar soweit?  ;D

Jed Clayton:

--- Zitat von: Samael am 20.08.2011 | 21:32 ---Deinonychus hat KEINEN Rang in Aufmerkamkeit -> +1
Deinonychus hat EINEN Rang in Aufmerkamkeit -> +5
Deinonychus hat ZWEI Ränge in Aufmerkamkeit -> +6

Alles klar soweit?  ;D

--- Ende Zitat ---

Jetzt schon. Danke. Immerhin können Tiere hier auch zwei Ränge auf einmal nehmen, anders als menschliche Spielercharaktere auf Stufe 1.

Ich denke, ich würde die Version mit +5 nehmen. Dieser Spieler baut seinen Tiergefährten allerdings selber und zu Hause, wenn ich nicht dabei bin. Er hat nun ja Zugang zu den Regeln. In unserer Runde wird ohnehin schon so viel über Regeln gesprochen und im GRW geblättert, dass im Moment keiner mehr Lust auf das Bauen neuer Charaktere hat, solange wir mitten im Abenteuer sind (gestern Abend hat mir dazu auch das Expertenregeln gefehlt, das aber einer der Spieler gebraucht hätte). Und ich habe letzten Endes auch keine Zeit dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln