Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Handicap] Gelähmt / an den Rollstuhl gefesselt?

<< < (5/5)

ComStar:
Dann bleiben noch die Gatlingshotguns  :P und all das andere wirre Zeugs...

feufeu234:

--- Zitat von: ComStar ---Ich wüsste echt gerne mal woher diese verquere, antiquierte Sichtweise von Behinderten Menchen immer wieder kommt?
--- Ende Zitat ---

Weil selbst wenn man sich hineinversetzt man sich es schwerlich vorstellen kann. Das gilt aber auch andersherum in dem Fall, dass sich ein Behinderter den "Normalzustand" nur schwerlich vorstellen kann. Selbiges warum es schwer ist ein Vertreter des anderen Geschlechtes darzustellen. Man vergisst es auch gern mal, welche Einschränkungen man hat, oder nicht hat. Soetwas lässt sich nie von Regeln abdecken. Und bringt meist noch etwas anderes mit sich: Phantomschmerzen: Minor und in der Richtung. Es ist auch ein riesiger Unterschied ob man damit aufgewachsen ist, oder es erst irgendwann geschehen ist. Denn Letztere haben es schwerer zu akzeptieren und damit klar zu kommen.

Und ein Rollstuhl/eine Prothese ist (noch) kein heranreichender Ersatz. Also ich weiß das von meiner Armprothese, ohne kann ich teilweise mehr machen. Ich kenn es zum Glück aber auch nicht anders.

Vorallen bedenke, dass er bei all den Crittern da draußen meistens um sein Leben bangen muss. Es heißt nicht umsonst, dass du um einem Bär zu entkommen musst nicht schnell sein musst, nur schneller als jemand anderes.

Ich selbst würde meine Posse fragen, ob dass dem entspricht was sie wollen oder ob es nicht passt. Und wenn die Posse es absegnet, muss sie damit klar kommen. (Und vorzugsweise der Ghostrock betriebene geländegängige Rollstuhl, besonders wenn es sich um einen Mad Scientist handelt.)

alexandro:
Ich würde einfach "Einbeinig" nehmen. Der Charakter ist im Stuhl weniger mobil (Pace 4"+W4 running die; -2 auf entsprechende Eigenschaftsproben) und außerhalb dessen kann er nur kriechen (schau an: exakt 2" Bewegung). Weitere - situationsabhängige - Nachteile (kommt nicht die Treppe hoch etc.) die sich im Spiel ergeben, kann man immer noch großzügig mit Bennies vergüten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln