Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Regelfrage zum Merit Fighting Style
Saffron:
OK, ich gebe zu: Regeln waren für mich schon immer ein notwendiges Übel, werden im Zweifelsfall gnadenlos der Dramaturgie geopfert, und Regelfüchse und Min-Maxer sind eher eine von mir geduldete Lebensform als vollwertige Rollenspieler... >;D
8t88:
Dann sehen wir das ähnlich... Aber in dem Fall, sollten die normalen XP (und Meritpunkt)kosten kein Problem sein wtf?
Saffron:
Naja, Problem ist immer: Wenn in Rollenspielen irgendwelche Fähigkeiten nicht richtig ausgeglichen sind, nehmen alle immer nur die effektiven Sachen und lassen die anderen links liegen. Darunter leidet dann auch schnell mal die Vielseitigkeit der Gruppe, deshalb hab ich's schon gern ausbalanciert.
Abgesehen davon bin ich zwar nicht der weltbeste SL, berücksichtige aber wenn möglich, die Wünsche der Spieler. Und obwohl meine Runde glücklicherweise viel Spaß an Charakterspiel hat und auch kaum Regelscheißerei betreibt, ist der Wunsch nach fairen Reglen doch ausgeprägter als bei mir (was immer man auch unter fair versteht).
Oder... vielleicht versteckt sich in einer finsteren Ecke meines Unterbewusstseins doch ein kleiner Powergamer :o
Hoffe, das war jetzt nicht schon zu sehr Offtopic.
Nin:
Ich komme bislang sehr, sehr gut ohne "Fighting Styles" aus ... und würde empfehlen dieses Merrit komplett zu ignorieren.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Saffron am 21.08.2011 | 21:49 ---Oder... vielleicht versteckt sich in einer finsteren Ecke meines Unterbewusstseins doch ein kleiner Powergamer :o
--- Ende Zitat ---
Ich bin sicherlich kein Powergamer, dafür fehlt mir in diesem Bereich der Ehrgeiz, und dennoch würde ich bei der Kosten-Nutzung-Rechnung der Kampfstile auf diese Verzichten. Es sind Punktevernichter. Seien es nun welche bei der Charaktererschaffung oder Erfahrungspunkte. In beiden Fällen muss man extrem viele Punkte für einen sehr kleinen Effekt aufbringen. Zudem rauben den Charakteren die Entfaltungsmöglichkeit. Ich lasse gänzlich ohne spielen und sollte ich heute doch einmal in die Verlegenheit kommen, dass jemand sie will, dann aktiviere ich einfach den obigen Hack.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln