Medien & Phantastik > Lesen

[Comics] Der DC Relaunch - September 2011

<< < (20/24) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Whisper666 am 10.10.2011 | 20:03 ---Also in der Serie "Batman: The Brave and the Bold" ist Aquaman auch ne Witzfigur.
--- Ende Zitat ---
ALLE Figuren bei B&tB sind in irgendeiner Weise Witzfiguren. Das ist der Charme dieser Serie.

Jed Clayton:
Jetzt habe ich auch endlich fast alle Nummer 1 Ausgaben aus dem letzten Monat, die ich haben wollte.

Vorgestern habe ich bei einem Con kurz vor dem Einschlafen noch Catwoman #1 gelesen. Catwoman, nicht zu verwechseln mit Batwoman! Bei dieser Ausgabe gingen mir ja wirklich die Augen über. Das erste Mal seit vielen Jahren bin ich wirklich wieder vom Gotham-City-Kosmos fasziniert. Selina Kyle war ja immer schon attraktiv und gefährlich-verführerisch, aber dieses Mal geht die Serie wirklich weit... ja, sehr, sehr weit sogar. Man merkt, dass die Zeit des Comic Code endgültig vorbei ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gleich in der ersten Ausgabe haben Bruce Wayne und Selina "angry sex", aber richtig, auch wenn sie größtenteils ihre Kostüme anbehalten. :o  Jetzt weiß ich auch, wie das geht.
Dass Judd Winick interessante und provozierende Frauenfiguren schreiben und aus der Ich-Perspektive erzählen lassen kann, wusste ich schon eine Weile dank seines Runs in Power Girl.

Noch die ersten paar Seiten aus diesem Wahnsinnsheft:
http://www.comicbookmovie.com/fansites/NuffSaid/news/?a=46760

Jed Clayton:
Die Auswahl ist mir echt nicht leicht gefallen, aber leider gehöre ich nicht zu den absoluten Hardcore-DC-Fans, die sich alle 52 Serien inklusive aller Specials usw. kaufen. Dann kommen natürlich die Faktoren Zeit und Aufbewahrungsplatz dazu! Also musste ich mir schwer überlegen, ob ich nun Serien aus dem Relaunch regelmäßig weiterlesen möchte und welche davon.

Gestern habe ich mich im örtlichen Comicladen erst einmal für folgende entschieden:

Action Comics (der guten alten Zeiten wegen ;) )
Superman (natürlich!)
Catwoman (siehe mein letztes Posting! Sexy time!)
Red Hood and the Outlaws (weil Starfire in diesem Team ist)
Mr. Terrific (weil ich gespannt bin, wie sie diesen Charakter als Soloserie behandeln)
Supergirl (mein altes Abo läuft weiter)
Teen Titans (alte Hassliebe, auch hier läuft mein altes Abo weiter)

Natürlich sind das nicht alle Comics, die ich lese. Es kommen immer noch ein paar Einzelausgaben, Crossovers, Specials, Reprints, Trade Paperbacks dazu, ein paar Marvel-Sachen, limitierte Sonderbände wie Superman/Supergirl: Maelstrom, außerdem Gold Digger, die aktuelle Darkwing-Duck-Serie, und wenn ich dazu komme vielleicht sogar The Savage Sword of Conan.

Aktualisierungen folgen dann ggf. hier in diesem Thread.

alexandro:
Catwoman sieht definitiv aus, als wäre es mit Benzin geschrieben und mit Napalm gezeichnet worden: hochoktanige Handlungsentwicklung (#2 geht RICHTIG in die Vollen) und Zeichnungen die vor awesomeness brennen.

Huntress #1 (of 5): Nette Ideen, ganz ordentlich geschrieben, aber die Zündung erfolgt noch nicht. Aus dem Comic erfährt man noch nicht einmal, wessen Tochter die Huntress (die in diesem Comic unter dem Pseudonym "Helena Bertinelli" agiert) überhaupt ist. Immerhin gibt es ein paar aktuelle Bezüge (zu Berlusconi und dem arabischen Frühling), was ich ganz interessant finde, da Comics selten aktuelle Themen aufgreifen (warum auch immer). Trotzdem erstmal "Kategorie 3".  :d

My Greatest Adventure #1 (of 6): Drei kurze Geschichten mit bizarren Helden des alten DC-verse (Robotman, Garbage-Man und Tanga), welche unverändert und unkommentiert übernommen wurden. Zwar gibt es einige Titel im neuen DC-Lineup, welche auf vorherige Entwicklungen zurückgreifen (alle Titel von Batman und Green Lantern), aber diese liefern zumindest (sehr grobe) Zusammenfassungen für neue Leser mit - in Form von Rückblenden (Batgirl #1), "Namensschildern" (Batman #1) oder aus dem Mund der Figuren (Green Lantern #1) - ob die genannten Comics dadurch für neue Leser zugänglich werden mag jeder selbst beurteilen, aber zumindest gehen die Autoren einen Schritt auf den Leser zu. Der vorliegende Comic macht leider nichts dergleichen und da ich die Figuren (welche AFAIK Backups im alten "Adventure Comics" waren) vor dem Relaunch nicht kannte, verstand ich oftmals nur Bahnhof. Abgesehen davon sind (durch die Dreiteilung des Heftes) die Geschichten auch zu kurz, um wirklich Fahrt aufzunehmen. Schade drum. :q

Penguin - Pain and Prejudice #1 (of 5): Verstörendes Psychogramm einer interessanten Figur, welches viel Burtons Interpretation des Stoffes schuldet. Handlung konnte ich noch nicht viel entdecken, aber die "Oswald-Show" war einfach zu fesselnd, um nicht dran zu bleiben. :d

blackjack:
Nach langem Überlegen bin ich bei folgenden Titeln hängengeblieben:

ACTION COMICS (hat zusammen mit Superman am meisten vom Relaunch profitiert)
SUPERMAN   
BATMAN 
DETECTIVE COMICS 
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL (fast so cool wie die Version von Giffen/Demateis/Maquire)
JUSTICE LEAGUE
SWAMP THING   
ALL STAR WESTERN (für mich DER Überraschungstitel)
AQUAMAN (erster Run von Aquaman der tatsächlich mal eine Zukunft haben könnte)
FLASH
BATMAN THE DARK KNIGHT
JUSTICE LEAGUE DARK   
RESURRECTION MAN

Die letzten drei sind allerdings auf der "Beobachtungsliste", wenn sich die Qualität nicht bis #4 steigert sind sie raus.

Rausgeflogen sind bereits Deathstroke, Suicide Squad, GL und Stormwatch.

Habt Ihr schon eine Ahnung wie es mit Huntress weitergeht? Gibt es jetzt bereits wieder Earth 1 + 2? Wird wohl was mit der mysteriösen Figur zu tun haben, die in jedem der 52 #1 Comics zu finden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln