Das Tanelorn spielt > Arcane Codex - Sklavenschinder

[Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup

<< < (7/22) > >>

Blizzard:
Ich besitze nur die erste Ausgabe von AC. Ich habe mal nach der 2nd gespielt, und mit Hilfe von Spielern auch mal nach der 2nd geleitet, aber das ist Jahre her. Ist da viel anders bei der Charaktererschaffung? Charakterkonzept habe ich noch kein Festes; ich hatte überlegt, evtl. einen Magier zu spielen, das würde ich aber davon abhängig machen, wo wir in Kreijor spielen werden. Da Kampfschulen aus dem Kompendium offenbar zugelassen sind: Was ist mit Lektionen?

ach ja, was die Vor-und Nachteile anbelangt: Ich habe in meiner aktiven AC-Zeit ähnliche Erlebnisse gemacht, von daher kann ich das nachvollziehen.

Narsiph:
Hallo,

Lektionen sind natürlich erlaubt und das AC 2.0 - Regelwerk enthält einen Mix aus AC 1 und Kompendium, von daher kann man das AC GRW 1 verwenden.

Keine Ausrüstung heist keine Waffen, Kleidung und sonstiges. Das hat abenteuerspezifische Hintergründe.

Mit bestem Gruß

Narsiph

Toby236:
Ich würde gerne einen Lichtbringer spielen... die mag ich einfach.
Was für ein Abenteuer spielen wir denn? Geht es auch nicht das man seine Waffe nur verloren hat oder so? Und weil keine magischen Gegenstände erlaubt sind, später dürfen wir schon welche haben, oder?

Blizzard:
keine Waffen am Anfang-ok. Aber:keine Kleidung? Heisst das, wir laufen alle erstmal nackt durch die Gegend oder wie hat man sich das vorzustellen?
Und: wo spielt das Ganze überhaupt?

Narsiph:
Hallo.

@Blizzard
Natürlich werdet ihr nicht Nackt sein. Ihr solltet mir da schon ein bisschen vertrauen ;) Jedes Abenteuer startet nun einmal etwas anders und bei frisch erschaffenen Charakteren gibt es weitaus mehr Einbringungsmöglichkeiten und Style als schon gespielte.

@Toby236
Lichtbringer? Wenn du dir das Vorstellen kannst und viel wichtiger noch: Wenn du es durchhältst ist der Lichtbringer ein wahrer Garant für zahllose schöne Abenteuer. Bisher, im laufe der mittlerweile über 4 Jahre Spielleiterseins, ist mir allerdings nur ein Lichtbringer-Spieler untergekommen der es weit genug geschafft hatte. Mein Rat: Überlege es dir genau denn mittendrin einen Charakter zu wechseln möchte ich eigentlich weniger zulassen, obwohl es nicht gänzlich unmöglich ist.

Sprecht euch untereinander ab wer was spielen möchte, stimmt euch aufeinander ein denn immerhin müssen wir als Charaktere und Welt zusammen funktionieren, da wäre es schlecht wenn ein Morai-Meuchelmörder zusammen mit einem Lichtbringer versucht auf Abenteuer auszuziehen denn den Grund möchte ich sehen das so etwas jemals passiert :) (Wäre ja das selbe wenn ein Krask in den Senat von Veruna gewählt werden würde. Obwohl es nicht undenkbar wäre, die Folgen wären nur, wohl nicht sehr gut für den Krask =))

Mit bestem Gruß

Narsiph | Wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln