Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Verschiedene Settings

<< < (2/6) > >>

Kardinal:
gib mal grob an, was du unter "low fantasy" verstehst...

Ansonsten:

Rom - diverse GURPS Settings, von Roma Aeterna (Rom mit Schusswaffen erobert Amerika) bis zu Roma Arcana (halt Rom + Magie, aber immer noch in der Antike) (GURPS Fantasy, GURPS Infinite Worlds)

Science Fiction - Diaspora, Thousand Suns, Burning Empires, Transhuman Space, Eclipse Phase

Belchion:
Hellas: Worlds of Sun & Stone
Du kannst dir aussuchen, ob es eher richtig abgefahren Fantasy im Weltraum oder Science-Fiction im griechischen Altertum ist. Raumschiffe, -kämpfe und Aliens gibt es auf jeden Fall.

Supplement V: Carcosa
Gut, das ist etwas geschummelt, weil noch gar nicht erschienen. Die alte Version war auf jeden Fall etwas umstritten und leicht ungewöhnlich. Und ziemlich Fantasy.

Pendragon
Die Artus-Sage als Rollenspiel, inklusive magischer Schwerte und göttlichem Beistand, wenn man sich tugendhaft verhält.

knörzbot:
Für "Rom" empfehle ich mal wieder Fvlminata.

Seth:
Erstmal schonmal danke für die Antworten!

@Taschenschieber

Malmsturm schau ich mir an, Battletech hingegen war nie so mein Ding - danke auf jeden Fall  ;D

@Zwart

Muss man die Romane zu "A Song of Ice and Fire" gelesen haben, damit das Sinn macht?

@Imion

Danke für Imperial Rome, sieht schonmal gut aus soweit. Weißt du zufällig, wie "historisch" das an die Sache rangeht? Ich bräuchte außerdem vor Allem Tipps zum Übertragen von Wagenrennen etc. fürs Rollenspiel. Finde ich die da?

@Roland

Danke für die Tipps, BRP Rome sieht zwar ganz nett aus, die Basis gefällt mir allerdings nicht so sehr (also BRP). Ashen Stars allerdings hatte mich gleich beim Cover - genau sowas hatte ich gesucht  :d

--- Zitat von: Kardinal am 22.08.2011 | 15:02 ---gib mal grob an, was du unter "low fantasy" verstehst...

--- Ende Zitat ---

Sword & Sorcery / Pulp Fantasy - also Conan  um es kurz auszudrücken ;)

Roma Arcana und Thousand Suns werden angesehen, danke!

@knörzbot

Perfekt!

alexandro:
Low-Fantasy:
Artesia. Schön ausgearbeitet, übernatürliche Elemente vorhanden, aber nicht in Form von Feuerballwerfer-Magiern oder Drachen oder Drachen an jeder Wegkreuzung, sondern subtiler.
An die Antike Kultur angelehnt (die meißten Länder haben Äquivalente im Mittelmeerraum) und es gibt auch ein Rom-Äquivalent (wenn dieses auch zu den weniger ausgearbeiteten Ländern gehört).

Science-Fiction:
Fading Suns. Erfüllt alle deine Voraussetzung, kann auch dreckig/düster gespielt werden, ist aber nicht so  fatalistisch/monolithisch wie W40k, sondern bietet auch Raum für Fortschritt und Politik/Intrigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln