Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)

<< < (20/38) > >>

Darius:
"Hmm...verdammte Grünhäute. Aber ich glaube wir sind hier richtig. Können wir den Durchgang hier vergrößern? Wir sind immerhin 3 Zwerge hier."

Lorimbas versucht mal den Durchgang zu vergrößern. Bzw. bittet einen Gefährten darum, der evtl. einen Skill hat. ;)

SeelenJägerTee:
Mit ein paar Spitzhacken und etwas Zeit ließe sich da sicherlich etwas machen.
(Beruf Bergmann oder Steinmetz: Erfolg: 2 Stunden; 1 EG: 1,5 Stunden; 2 EG: 1 Stunde; 3 EG: 45 min; 4+ EG 30 min)
Wenn man einen Durchbruch geschaffen hat dürfte ein rascher Rückzug kein Problem mehr sein, die Frage ist nur ob die Grünhäute Verstärkung holen um zurückzukommen oder tiefer in den Höhlen auf euch auflauern. Zudem noch falls sie tiefer im Berg warten wie lange sie dort auf der lauer liegen bevor sie denken, dass ihr nicht mehr kommt. Und zu guter letzt ob sie weit genug entfernt sind, als dass sie die Arbeitsgeräusche nicht mehr hören können und falls doch was sie dann tun werden.

Darius:
"Albrecht! Brokk! Ich meine ihr beide seit doch dazu in der Lage das zu machen oder? Vielleicht sollten wir uns wirklich den Rückzugsweg freihalten, was meint ihr?"

Don Kamillo:
"Klaro sollten wir das hier erweitern, nicht nur als Rückweg, sondern falls wird hier mal wieder herkommen oder so. Ich würde dann aber vorschlagen, wir fangen auf der anderen Seite an, macht hier weniger Geräusche und man fällt uns beim Arbeiten nicht so leicht in den Rücken, ausser, die Grünhäute kommen durch den Höhleneingang, dann wissen wir aber, daß es noch andere Wege hier rein gibt."

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Don Kamillo am 12.11.2011 | 12:21 ---"Klaro sollten wir das hier erweitern, nicht nur als Rückweg, sondern falls wird hier mal wieder herkommen oder so. Ich würde dann aber vorschlagen, wir fangen auf der anderen Seite an, macht hier weniger Geräusche und man fällt uns beim Arbeiten nicht so leicht in den Rücken [...]"

--- Ende Zitat ---
Neben den erwähnten Vorteilen, dauert das dann natürlich doppelt so lange, wenn ihr nur an einer von beiden Seiten arbeitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln