Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gurps Traveller
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 9.08.2006 | 17:01 ---Im Grunde stehe ich viel mehr auf die klassichen alten Space Operas als der neumodische Cyber-Bioware Quatsch. Aber da fährt Traveller leider ein sehr seichtes Level wenn ich das mal mit Perry Rhodan vergleiche. [...]
--- Ende Zitat ---
*Hüstel* Perry Rhodan kennt Raumschiffe, die so groß sind wie anderer Leute Planeten. Das ist toll zum Lesen, aber bei Spielercharakteren im Rollenspiel hat das hauptsächlich den Effekt, dass die Spieler sich klein und unbedeutend fühlen. Das kann ja nun nicht gewünscht sein, oder?
Falcon:
Ich find das ok wenn sich die Spieler sich klein und unbedeutend bei einem solchen Anblick fühlen. Es geht ja schliesslich nicht um NSC die einem die Schau stehlen.
Die Bedutenden Aktionen führen ja trotzdem die Personen aus.
Ich weiss nicht inwiefern man mehr Bedeutung hat wenn man statt einem Mond einem, ebenfalls ziemlich großen, Stufe V Traveller High-Port gegenübersteht.
Ich finde, das macht auch ein Stück weit die Faszination dieser alten Schinken aus.
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 9.08.2006 | 17:31 ---Ich find das ok wenn sich die Spieler sich klein und unbedeutend bei einem solchen Anblick fühlen. Es geht ja schliesslich nicht um NSC die einem die Schau stehlen.
Die Bedutenden Aktionen führen ja trotzdem die Personen aus.
--- Ende Zitat ---
Das klappt ja nicht mal bei den Zellaktivatorträgern in der Serie zuverlässig - die sind manchmal auch bloss Zuschauer. Als Romanfigur mag das gehen, für Spieler ist das inakzeptabel.
--- Zitat ---Ich weiss nicht inwiefern man mehr Bedeutung hat wenn man statt einem Mond einem, ebenfalls ziemlich großen, Stufe V Traveller High-Port gegenübersteht.
[...]
--- Ende Zitat ---
Pst. Die heissen jetzt wieder "Klasse A". :-)
Falcon:
Klasse A? Wow, da weiss ich doch wieder wofür ich denen Geld bezahle wenn sie ein Setting überarbeiten ;)
dr.Temp schrieb:
--- Zitat ---Das klappt ja nicht mal bei den Zellaktivatorträgern in der Serie zuverlässig - die sind manchmal auch bloss Zuschauer. Als Romanfigur mag das gehen, für Spieler ist das inakzeptabel.
--- Ende Zitat ---
Diese Meinung sei dir natürlich gelassen. Ich sehe das aber anders.
Ich glaube nicht das man allein Ausmaßen irgendeine Bedeutung beimessen kann.
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 9.08.2006 | 19:14 ---Klasse A? Wow, da weiss ich doch wieder wofür ich denen Geld bezahle wenn sie ein Setting überarbeiten ;)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist das bloss eine Rückkehr zu äonenalten Traveller-Konventionen.
--- Zitat ---[...]Ich glaube nicht das man allein Ausmaßen irgendeine Bedeutung beimessen kann.
--- Ende Zitat ---
Nun, PR ist halt ein "und die Höheren Mächte heissen so, weil sie den Namen verdienen"-Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln