Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (2/31) > >>

Skele-Surtur:
Mein Vorschlag würde bereits von den Eingangseinschränkungen ausgehebelt, denn ich hätte gesagt, bis Stufe 4 Zauber alles beim alten belassen, die darüber liegenden Zauber auf eine Liste von Spells known zu beschränken, die im Umfag der Spells Known-Tabelle des Sorcerers entspricht + Inflict/Cure + Domain Spells. Gegebenen Falls zum Ausgleich noch ab Stufe 10 Zugriff auf eine dritte Domäne gewähren.

Für den Namen müsste man erst den Kulturkreis festlegen.

Im Islam gefällt mir die Bezeichnung "Aref", wobei ich nicht genau weiß, was das ist, irgend ein klerikaler Titel eben.
Im Judentum gibt es den Kohanim, soweit ich mich erinnere ein alttestamentarischer Altardiener.

Ab davon fallen mir nur so obskure Titel wie
- Mystiker
- Kabbalist (hat imho einen negativen Touch)
- Gnostiker
- Geweihter (Da ist halt leider die DSA-Konotation drin)
- Gode (so eine Art germanischer Priester/Druide/Whatever)
- Theomant (k.A. wo ich das herhabe, vermutlich ein Kunstwort aus Deus (Gott) und der Endung -mant, wie in Necromant. Legt dem ganzen aber IMHO eher eine techologistische Konotation unter.
- dem Theomanten vielleicht ähnlich: Theomagus
- Frater (Laienbruder, gefällt mir persönlich garnicht)

Was wirklich sinnvolles bekomme ich dazu leider gerade nicht in- oder aus meinem Kopf.

Feuersänger:
Naja, Kulturkreis wäre schon eher europäisch-pseudomittelalterlich. Für eine relativ militaristische, Kreuzzug-artige Kampagne. Leider sind all die naheliegenden Namen schon mit offiziellen Klassen/PrCs belegt, sonst hätte ich z.B. an Warpriest oder Hospitaliter gedacht.

Was deine Progression angeht... ich würde mich halt gerne an existierende Mechanismen halten, und nicht auf einmal mitten in der Progression von einem Mechanismus auf einen anderen umsteigen.

Stahlfaust:
Frag den Spieler doch einfach ob er nicht Lust hat auf die Warpriest PrC hinzuspielen, also dann schnellst möglich in die PrC. Die hat nur halbe Spellprogression dafür aber bessere Kampf- und "Off-Tank"-Fähigkeiten.

Erdgeist:
Zum Namen der hypothetischen Klasse werfe ich noch in die Runde, in Richtung Ordensbruder oder Ordenspriester zu gehen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Pöhlmann am 28.08.2011 | 22:14 ---Was deine Progression angeht... ich würde mich halt gerne an existierende Mechanismen halten, und nicht auf einmal mitten in der Progression von einem Mechanismus auf einen anderen umsteigen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ein. Ich bin nur nicht der Ansicht, dass der Bruch so enorm ist. Im Prinzip verengt man ja nur die Liste schlagartig. Wenn der Mechanismus stromlinienförmiger sein soll, dann muss man sich halt eine sehr Stumpfe Pyramide bauen, also sehr viele Zauber der niedrigsten Stufen, wenige der höheren, ganz wenige der hohen und nur ein oder zwei der Rang 9 Zauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln