Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (11/31) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Pöhlmann am 30.08.2011 | 13:29 ---Dieser Ansatz gefällt mir gut. Man könnte umfangreichere Domain-Pakete schnüren, und jeden Zauber den passenden Domänen zuordnen. Dadurch hätte die Wahl der Gottheit auch einen viel größeren Einfluss, auch wenn man dem Kleriker mehr als 2 Domänen zugesteht.  Dadurch hätte dann beispielsweise ein Kleriker des Pelor eine ganz andere Spruchliste als ein Kleriker der Wee Jas.

--- Ende Zitat ---

Seit ewig mein favorisierter Ansatz  8) Aber VIEL Arbeit... Wobei man sich eventuell an den AD&D Zyklen orientieren kann, da viele Zauber von AD&D zumindest dem Namen nach übernommen wurden.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Pöhlmann am 30.08.2011 | 13:29 ---Dann sucht man sich halt sorgfältig einmal die mächtigste Kreatur aus und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Es gibt halt nicht die mächtigste Kreatur.
Je nachdem, ob man gegen Flugwesen, Elementare, Trolle oder sonstwas kämpft, sind halt die unterschiedlichen Monster stärker oder schwächer.

Quasi das Schere-Stein-Papier Prinzip.

Und wenn man Monster nicht nur zum Kämpfen sondern zu anderen Sachen verwenden will (z.B. Lastentransport, Personen irgendwo hinfliegen, Erkundung, Fallen auslösen), dann sind die Monster noch spezialisierter. Das heißt, für Aufgabe A eignet sich Monster 1 am besten. Für Aufgabe B eignet sich Monster 2 am besten.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 30.08.2011 | 13:35 ---Quasi das Schere-Stein-Papier Prinzip.

--- Ende Zitat ---

Find ich gut.

Feuersänger:
Naja, man bekommt ja auf jedem Zaubergrad eine neue Summon-Version. Selbst wenn man also die Art des Summons nur einmalig bestimmen dürfte, könnte man ja die Steine, Scheren und Papiere über die Level verteilen. Auf Grad 1 nehm ich nen "Find Traps", auf Grad 2 vllt nen Flieger, auf Grad 3 nen Nahkämpfer, oder so in der Art halt.

Domänenpakete: ja, dann macht doch mal. Wir können dafür ja einen neuen Thread eröffnen. Das fände ich spannend.

Tudor the Traveller:
Du wolltest bez. Gate usw. doch ohnehin vielleicht die oberen Grade abschneiden. Das würde ich wirklich tun. Die Effekte würde ich anderweitig noch verfügbar halten, z.B. über Artefakte oder eine neuartige Magieform, die für "Supermacht-Zauber" benutzt wird. Und keinesfalls würde ich es ermöglichen, dass mächtige Outsider einfach so per default unter Kontrolle sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln