Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (13/31) > >>

Tudor the Traveller:
Insgesamt finde ich das einen interessanten Ansatz.

--- Zitat von: Pöhlmann am 31.08.2011 | 13:20 ---Aufteilung des Casting-Attributs: Bonuszauber und Rettungswurf sollten von zwei verschiedenen Attributen abhängig sein, um die SAD-Dominanz der Vollcaster etwas zu brechen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht den Cleric von WIS auf CHA schieben und WIS für alle Caster als DC-Attribut nehmen?

Feuersänger:
Da bin ich mir noch nicht so ganz einig; die Casting-Attribute sind ja so gesetzt, damit man wenigstens nicht ohne weiteres multiclassen kann. Wobei das aber sowieso durch die zerstückelten Zauberprogressionen schnell unattraktiv wird.

Also, wenn man nur Prepared-Klassen betrachtet, würd ich eher dazu tendieren, für Zugang und Bonuszauber bei Int bzw Wis zu bleiben, und Cha als allgemeines DC-Attribut zu wählen. Dann ist aber die Frage, wie man das mit den CHA-basierten Spontancastern macht.

Darüber hinaus hab ich mir gerade mal den Magus von Pathfinder angeschaut. Alle Achtung, das ist mal ein ordentlicher Fighter-Mage. Ist vielleicht um ein paar Specials overpowered (im Vergleich zum von mir angestrebten T3-Niveau), aber stell ich mir durchaus sehr interessant zu spielen vor. Hab jetzt die Spruchliste nur überflogen, aber wenn er die Schwelle zu T2 nicht knackt (d.h. auf keine Weise im Alleingang das Spiel sprengen kann), ist das eine sehr gelungene arkane Casterklasse.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Holothuroid:

--- Zitat ---Also, wenn man nur Prepared-Klassen betrachtet, würd ich eher dazu tendieren, für Zugang und Bonuszauber bei Int bzw Wis zu bleiben, und Cha als allgemeines DC-Attribut zu wählen. Dann ist aber die Frage, wie man das mit den CHA-basierten Spontancastern macht.
--- Ende Zitat ---

So lassen. Dann können die Spontanzauberer irgendwas besser.

6:
[3.X] Swift Hunter, Warblade etc. bitte hier entlang.

Samael:
Ich fände es einen gangbaren Weg, den Kleriker in einen "kämpferischen" Kleriker und einen eher magieorientierten "Priester" zu splitten.

Der Kleriker bekäme die Kleriker Spruchliste, aber mit der Barden - Progression. Dazu profiency mit der favoured Weapon seiner Gottheit. Sonst keine Änderungen.

Der Priester behält die volle Spruchprogression, bekommt aber nur 1/2 BAB und einen d6 als HD, außerdem keine shield, medium und heavy armor profiencies mehr.  

Den Ansatz mit den spezialisierteren Domänen finde ich toll, aber es ist arg viel Arbeit und es wird kaum möglich sein die Domänen alle etwa gleich attraktiv zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln