Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (24/1343) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2011 | 15:42 ---Wenn sie keine Lizenz haetten, duerften sie doch bei DriveThru nicht die alten Buecher als PDF verkaufen?

--- Ende Zitat ---

Äh, weil du das hier geschrieben hast (Hervorhebung durch mich):

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2011 | 15:34 ---...., da Feder & Schwert doch vermutlich noch die Lizenz hat und es eh allgemein nicht so rosig ist.

--- Ende Zitat ---

Teylen:
Naja, vielleicht verkaufen sie sie ja auch illegal oder sie haben nur noch die Rechte an den damals bearbeiteten / uebersetzten Sachen und die Lizenz fuer eine Neuuebersetzung ist frei. Vielleicht waren die Rechte fuer V20 auch nicht enthalten.

Ich schab' mir da halt etwas Rest Hoffnung / Optimismus zusammen ^^;

Nin:
F&S hat damals die Lizenz verloren. Die Gründe waren mir zwar mal bekannt, aber ich erinnere das nur noch rudimentär und will von daher hier kein Halbwissen verzapfen. Offensichtlich ist es aber vertraglich okay, die bis dahin veröffentlichten Bücher weiter in Form von PDFs zu vertreiben.

Letztlich ändert das meiner Ansicht nach nichts daran, dass es kaum noch Veröffentlichungen für die (cWoD und nWoD) geben wird. Es dürften nahezu alle Aspekte abgearbeitet sein (sogar mehrfach). Die internationale Käuferschicht entspricht nicht mehr der der frühen Jahre, WW ist WW/CCP und muss sich mit Kündigungen rum schlagen ... ein finanziell starkes Interesse an deutschen WoD Büchern sehe ich beim besten Willen nicht.

Würde mich mal interessieren, wie viele V20 Bücher in den deutschen Sprachraum exportiert wurden.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 15.11.2011 | 15:58 ---Letztlich ändert das meiner Ansicht nach nichts daran, dass es kaum noch Veröffentlichungen für die (cWoD und nWoD) geben wird. Es dürften nahezu alle Aspekte abgearbeitet sein (sogar mehrfach). Die internationale Käuferschicht entspricht nicht mehr der der frühen Jahre, WW ist WW/CCP und muss sich mit Kündigungen rum schlagen ... ein finanziell starkes Interesse an deutschen WoD Büchern sehe ich beim besten Willen nicht.
--- Ende Zitat ---
Nun die nWoD erhaelt eine neue Reihen und ich bin zuversichtlich das ihnen, bei entsprechenden Erfolg, die Ideen fuer den Onyx Pfad nicht ausgehen werden. Angesicht der jetzigen Situation ist es vielleicht auch attraktiver die Lizenzen fuer die Uebersetzung zu verkaufen, anstelle es selbst zu machen. Bringt immerhin Geld ^^;

--- Zitat ---Würde mich mal interessieren, wie viele V20 Bücher in den deutschen Sprachraum exportiert wurden.
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine Grafik von der V20-Gruppe.
Wobei ich die Dunkelziffer doch um einiges hoeher schaetze.

Humpty Dumpty:
Au backe. Das sind ja selbst im grünstigsten Fall nicht einmal 250 Stück. Und ich habe alleine mindestens 10% der deutschen Exemplare importiert. Autsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln