Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (250/1343) > >>

Chrischie:
Jup, die sind halt fertig.

Das sind doch nur noch drei Mann, die kein Geld haben um was zu machen. Ich finde es nett, dass sie versuchen so viele Bücher auch als PoD zu bringen um Leute die später einsteigen, den Erwerb der Bücher zu ermöglichen, aber grundsätzlich sind die fertig und WW nicht mehr für den Rollenspielmarkt wichtig. Das Setting hätte viel mehr Potential gehabt, gleiches gilt für Mage Noir.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Chrischie am  8.06.2012 | 21:07 ---Jup, die sind halt fertig.

Das sind doch nur noch drei Mann, die kein Geld haben um was zu machen. Ich finde es nett, dass sie versuchen so viele Bücher auch als PoD zu bringen um Leute die später einsteigen, den Erwerb der Bücher zu ermöglichen, aber grundsätzlich sind die fertig und WW nicht mehr für den Rollenspielmarkt wichtig. Das Setting hätte viel mehr Potential gehabt, gleiches gilt für Mage Noir.

--- Ende Zitat ---

Kurze Tangente: Ich habe erst zu Anfang der Woche einen netten Blogeintrag gelesen warum gerade zur jetzigen Zeit klassische Verlage ziemlich schlecht abschneiden, ja sogar ganz abstinken. Es ist schon etwas befremdlich wenn ein paar Leute neben ihrem Hauptberuf noch dazu kommen qualitativ hochwertiges Material zu publizieren und ihre Fans glücklich zu machen.

Nun frage ich mich ob die Jungs dann als OPP die Kurve kriegen und ihre Arbeitsweise dem neuen Modus Operandi anpassen oder ob sie weiter stur die alte WW-Verlagsschiene fahren.

Nin:

--- Zitat von: Coldwyn am  8.06.2012 | 23:53 ---Nun frage ich mich ob die Jungs dann als OPP die Kurve kriegen und ihre Arbeitsweise dem neuen Modus Operandi anpassen oder ob sie weiter stur die alte WW-Verlagsschiene fahren.
--- Ende Zitat ---

Sollen wir wetten?

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nin am  8.06.2012 | 23:54 ---Sollen wir wetten?

--- Ende Zitat ---

Das würde ich mich gerade eben nicht trauen.

Ich muss nämlich zugeben dass ich die aktuellen Aktivitäten fast schon etwas bewundere. Die Umfirmierung zu OPP könnte das Stigma der WW-Gie durch Kickstarter wettmachen (neue kleine Firma), kleine Indies-Projekte an Bord holen (etwa dieses eine Red Planet Dingens) gibt den Anstrich eine weiter aufgestellten verlags, etc.

Ich bin mal ausnahmsweise positiv gestimmt und meine: mal sehen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Coldwyn am  8.06.2012 | 23:53 ---Es ist schon etwas befremdlich wenn ein paar Leute neben ihrem Hauptberuf noch dazu kommen qualitativ hochwertiges Material zu publizieren und ihre Fans glücklich zu machen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht weil sie letztlich eher auf die Fans hören und weil sie in der Regel nur ein GRW publizieren und keine ganze Reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln