Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Samael am 15.11.2011 | 20:35 ---PF deutsch? Das läuft doch gut, oder? Höchste Publikationsfrequenz für deutsches D&D, die es jemals gab.
--- Ende Zitat ---
Jau, eine echte Überraschung. Ich kenne die Absatzzahlen nicht. Aber man muss da natürlich sagen, dass dabei nicht nur das Engagement, sondern auch die Professionalität der Fans ziemlich bemerkenswert ist. Der Wormy beispielsweise hatte mich lange vor der deutschen Übersetzung von PF mit seinen Beiträgen schon ziemlich beeindruckt. Und da es da noch ein paar andere Leute dieses Kalibers zu geben scheint, die parallel auch noch ein gewissen Stehvermögen haben und der Verlag professionell zu arbeiten scheint, fluppt das echt gut.
Samael:
--- Zitat von: KlickKlack am 15.11.2011 | 22:14 ---Aber das nimmt nun wirklich nicht viel mehr Zeit in Anspruch als Spielleitern, zumindest wenn man es einmal gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Naja, irgendwo Anschluss zu suchen ist nunmal weit weniger aufwändig, als eine neue Gruppe in unbekannter Umgebung zu finden, die aus halbwegs kompatiblen Spielern besteht, die auch noch bereit sind ein neues System zu lernen und dann noch im Internet Jagd auf OOP Bücher zu machen....
Samael:
--- Zitat von: TAFKAKB am 15.11.2011 | 22:15 ---Jau, eine echte Überraschung. Ich kenne die Absatzzahlen nicht. Aber man muss da natürlich sagen, dass dabei nicht nur das Engagement, sondern auch die Professionalität der Fans ziemlich bemerkenswert ist. Der Wormy beispielsweise hatte mich lange vor der deutschen Übersetzung von PF mit seinen Beiträgen schon ziemlich beeindruckt. Und da es da noch ein paar andere Leute dieses Kalibers zu geben scheint, die parallel auch noch ein gewissen Stehvermögen haben und der Verlag professionell zu arbeiten scheint, fluppt das echt gut.
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Mich würde da auch nicht wundern, wenn die 5.000 GRW durchaus verkauft wurden.
AC hat übrigens (eine der weniger erhältlichen Zahlen) in der ersten Edition 2.500 Exemplare an den Mann gebracht.
Nin:
--- Zitat ---By Eddy Webb
– November 15, 2011
Posted in: Monday Meeting
Project Status
Dust to Dust went live last Friday. The print-on-demand version is being worked on.
Strange, Dead Love will go into layout after another round of PoD edits for Dust to Dust.
Masters of Jade continues to be on track, as does V20 Companion.
Ethan is still working on Geist 1.1, and is hiring writers for Werewolf 20th.
Some last bits to be cleared up with Mummy, and then writers will be hired.
Meeting Notes
Justin tries to call in, but he has to bow out. However, he’s been continuing to post his progress on the V20 Companion on the blog.
Rich tells me about his caffeine replacement, La Croix carbonated water. Apparently it has lime in it or something. We talk about the balance of drinking something interesting at your desk vs. drinking something while working out (like water).
Rich has a print-on-demand proof over to DriveThruRPG for Dust to Dust for review. It turns out that the PoD printers have a very specific range of variables that a product has to fall within before it’s rejected. At least, something like that — it’s all graphic designer talk, and I only pretend to understand.
We talk a bit about our ongoing conversations with Holden Shearer and John Morke about the future of Exalted. Nothing to report just yet, but there’s some really exciting ideas being discussed that I hope pan out.
I mention that not everyone can be Chuck Wendig. Rich agrees.
We go over some feedback we got from The Garou Nation about W20. Some interesting data points to keep in mind as we move forward.
Today’s Reason to Drink: On November 15th, 1920, the first meeting of the League of Nations happens in Geneva.
--- Ende Zitat ---
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Samael am 15.11.2011 | 22:25 ---Allerdings. Mich würde da auch nicht wundern, wenn die 5.000 GRW durchaus verkauft wurden.
--- Ende Zitat ---
Never ever. Wenn die innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre mal bei 3.000 landen, würde ich das als viel empfinden. Kann mich aber natürlich auch irren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln