Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (50/1343) > >>

Teylen:
Die Entwicklung von Children of the Revolution hat angefangen.
Nach zu lesen hier:
http://whitewolfblogs.com/children/2012/01/03/children-of-the-revolution-outline/

Charakter Konzepte kann man hier posten:
http://whitewolfblogs.com/children/character-concepts-and-detail-discussions/

Fresst mich, aber richtig sinnvoll finde ich so ein Buch ja nicht.
Ich mein wenn da lediglich 20 Charaktere oder so drin stehen?
Was macht man damit?

Übermutter:

--- Zitat von: Chrischie am 29.12.2011 | 08:53 ---Das stinkt schon nach einem puren Schwafelbuch.
WW hat es echt verdient, dass es ihnen schlecht geht.  :bang:

--- Ende Zitat ---

Schau mer mal.

The Blood ( das du ja auch nicht mochtest) hat zum Beispiel sehr viel bitter benötige Settingbeschreibung geliefert. Ein ideales Hilfsmittel, wenn man Neulingen erklären muss wie die Vampire in der nWoD überhaupt ticken.

Nin:
Eine Kritik zu "VtR - Strange, dead Love": http://philgamer.wordpress.com/2011/12/29/review-strange-dead-love-for-vampire-the-requiem/

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nin am  3.01.2012 | 11:56 ---Was machen die da überhaupt bei WW/CCP?

--- Ende Zitat ---

Die Antwort ist einfach. EVE Online.

WW ist defakto ein 2-Mann-Unternehmen mit jeder Menge Freelancer. CCP wollte die IP von WW. Deshalb wurde der Merger gemacht.
Jetzt ist das MMO auch erst einmal auf Sparflamme reduziert worden - wahrscheinlich weil da was schiefgegangen ist bzw. wichtige Meilensteine nicht erreicht wurden. Daher die Massenentlassung. Damit bleibt CCP nur EVE Online. Dazu passt auch sehr gut, dass WW sich aus dem Geschäft mit gedruckten Büchern verabschiedet hat.

Die Bemerkung, dass das Pen&Paper Geschäft ein "legacy business" ist, kam nicht von ungefähr.

Ich denke, dass die Umsätze über DriveThru und der Umsatz mit V20 ein Grund sein dürften, dass man Eddy und Rich weitermachen lässt. Ich geh' davon aus, dass der pro-Kopf Umsatz bei beiden recht hoch sein dürfte. Daher machen sie WW noch (nicht) dicht.

Wenn ich mir das so überlege, würde WW eine Art OGL wirklich gut tun (bevor das Spiel verschwindet) - für die Fans. Gleichzeitig aber den Kauf von WW durch CCP wertlos machen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2012 | 10:46 ---Interessant das imho durchklingt das man offenbar fuer die Fortfuehrung der Tabletop also Pen&Paper Linie doch arg kaempfen musste - wenn ich das richtig verstand.
Nu und wenn V20 schon zeitweise Personalprobleme hatte, hoffentlich klappt es dann mit der W20.

--- Ende Zitat ---

Also so wie das verstanden habe, mussten sie für die Fortführung der Classic World of Darkness kämpfen.

Und von Personalproblemen bei V20 stand da nix (außer Justin). Es waren halt nur 1/6 der Leute beteiligt, die, sagen wir 1998, an einem solchen Projekt gearbeitet haben. Einfach weil es die Leute nicht mehr in dem Umfang gibt. Der Qualität hat das ja keinen Abbruch getan.

Was ich eher schade finde, ist die Tatsache, dass es außer Strange, Dead Love und dem Blood Sorcery Buch wohl keine Requiem-Bücher in 2012 geben wird. Ich hatte mich auf so Sachen wie Secrets of the Covenants gefreut... na gut, auf Damnation City und Danse Macabre musste ich mich auch erheblich länger freuen als ursprünglich angekündigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln